Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kosten Gasanschluss Haus  (Gelesen 4768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Kosten Gasanschluss Haus
« am: 14. Februar 2016, 19:29:41 »
Hallo!
Kann mir jemand grob sagen, wie viel es kostet einen Gasanschluss im Haus legen zu lassen?
In der Straße ist Gas verfügbar allerdings wurde das Haus bisher mit Koks beheizt....

Tut mir leid wenn in der Frage viele eventuell wichtige Details fehlen aber ich arbeite mich aktuell in das Thema hinein und es ist Neuland...
DANKE  :doppeld:

banjo

  • Gast
Re: Kosten Gasanschluss Haus
« Antwort #1 am: 14. Februar 2016, 19:39:47 »
Auch hier solltest Du Dich an den Anbieter oder die Gemeinde wenden, solche Preise variieren sehr stark je nach Region.
Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, sich eine Flüssiggas-Cisterne in den Garten zu stellen oder einzugraben, die man 1-2x im Jahr füllen lässt. Anbieter wie Butagaz machen das. Cisterne gibts gratis bei Abnahmevertrag für X Jahre. So haben wirs vor Jahren gemacht und füllen 1x pro Jahr.

banjo

  • Gast
Re: Kosten Gasanschluss Haus
« Antwort #2 am: 14. Februar 2016, 19:51:40 »
Ach ja, wo steht denn das Traumhaus?

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Kosten Gasanschluss Haus
« Antwort #3 am: 14. Februar 2016, 19:54:39 »
In 57540 Petite Roselle...

banjo

  • Gast
Re: Kosten Gasanschluss Haus
« Antwort #4 am: 14. Februar 2016, 19:58:33 »
hmm, nicht meine Ecke, sonst hätte ich Dir ne Adresse eines Installateurs senden können

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Kosten Gasanschluss Haus
« Antwort #5 am: 14. Februar 2016, 19:59:26 »
Schade, das wäre gut gewesen...
Danke für deine Hilfe! :-)

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Kosten Gasanschluss Haus
« Antwort #6 am: 15. Februar 2016, 11:48:38 »
Hallöchen!

Also die Marie kann mir dazu gar nichts sagen und haben mich an die GDF verwiesen.
Habe mich nun an Engie gewandt (das ist der neue Name der GDF) und hoffe, dass die mir helfen können bzgl. des Anschlusses.

Wie habt ihr das denn gemacht? Ist das normal, dass man sich da direkt an den Versorger wendet um den Anschluss im Haus legen zu lassen?

Entschuldigung für eventuell blöde Fragen aber ist es halt Neuland :-)
DANKE!!!!

Viele Grüße
Tina

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Kosten Gasanschluss Haus
« Antwort #7 am: 15. Februar 2016, 18:54:05 »
Hallo Tina,
Engie (Merkel)?  :pfeif:
Ne, jetzt mal ernsthaft. Also, wie ich schon einige Posts vorher schrieb, unsere Vermieterin hatte von Ölheizung auf Gas umstellen lassen. Dazu hat sie einen Fachmann (Fachfirma Gasheizung) kommen lassen, der die neue Gasheizung installierte - "Fachmann" nicht zu empfehlen, es wurde schon 4 x nachgebessert und klappt immer noch nicht. Insofern, dass ich, will ich badenswert warmes Wasser in der Wanne haben, muss ich mir Wasser auf dem Herd aufkochen. Aber egal. Dieser Fachmann hat mit mir den neuen Gasliefervertrag gemacht und zwar bei "Énergem". Die sind (tatsächlich) günstiger als die GDF. Für den Anschluss (die Rechnung wurde mir zugeschickt, allerdings hat mir die Vermieterin den Betrag erstattet) wurden 66,73 Euro in Rechnung gestellt.
Hilft dir das ein bisschen?
Liebe Grüße und an alle einen schönen Fe(u)ierabend Gabrielle
« Letzte Änderung: 15. Februar 2016, 18:56:09 von Gabrielle »