Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Karte mit Postleitzahlen  (Gelesen 7252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FlowBizkit

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Karte mit Postleitzahlen
« am: 23. Januar 2007, 16:17:08 »
Hi Leute,

ich suche eine Karte auf der die in den Departments 57, 67 und 68 eingetragenen PLZ zu finden sind die in die 30 km Reichweite fallen.
Grund ist mal ein Überblick zu bekommen bzgl. Wohnungssuche und welche Ortschaften es dort überhaupt gibt.
Danke im Voraus für jede Unterstützung leider habe ich nur Karten mit den Departments gefunden.

Gruß Flow

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Karte mit Postleitzahlen
« Antwort #1 am: 24. Januar 2007, 05:56:51 »
Hi!

Zitat von: FlowBizkit
ich suche eine Karte auf der die in den Departments 57, 67 und 68 eingetragenen PLZ zu finden sind die in die 30 km Reichweite fallen.
Die hätte ich auch gern! Ich kann Dir sogar sagen, wo Du diese Listen finden kannst, aber leider habe ich keinen Zugriff auf das Bundessteuerblatt.

Hier ist die Quelle:

"Eine genaue Auflistung der Orte, die zum jeweiligen Grenzgebiet zu rechnen sind, kann dem BMF-Schreiben vom 11.06.1996 entnommen werden (Fundstelle: Bundessteuerblatt 1996, Teil I Seite 645 ff)."

Gruß Mathis

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Karte mit Postleitzahlen
« Antwort #2 am: 24. Januar 2007, 15:39:34 »
Zitat von: FlowBizkit
ich suche eine Karte auf der die in den Departments 57, 67 und 68 eingetragenen PLZ zu finden sind die in die 30 km Reichweite fallen.
Ich verstehe die Frage vielleicht falsch, aber für die in F wohnenden Personen gilt bzgl. Wohnort: Grenzgänger ist, wer in den f Départements Haut-Rhin, Bas-Rhin und Moselle wohnt und dessen Arbeitsort nicht mehr als 30km Luftlinie von der d/f Grenze in D liegt, d.h. auf f Seite bedarf es keiner PLZ-Suche.

Gruss, Dieter

Offline FlowBizkit

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Karte mit Postleitzahlen
« Antwort #3 am: 26. Januar 2007, 12:50:24 »
Habe mich wohl zu kurz gefasst.
Wenn alles klappt bekomme ich einen Job in Landau und möchte für meine Wohnungssuche wissen in welchem PLZ Gebiet ich suchen muss um möglichst nah an der Grenze bzw. bei Landau zu sein. Ich suche somit eine Karte aus der Region die möglichst die PLZ und Ortsnamen zeigt auf die ich meine Suche begrenzen/ausweiten muss.
Leider kommt für mich das ganze recht plötzlich, d.h. eventuell muss/darf ich ab 1.3. anfangen und brauche entsprechend schnell eine Wohnung.
Wenn ich die Zusage habe dann werde ich definitiv hier posten bzgl. Wohnung in dem Gebiet als SUCHE.
gruß flow

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Karte mit Postleitzahlen
« Antwort #4 am: 26. Januar 2007, 14:48:49 »
Hi FlowBizkit,

wenns nur um eine Karte mit Ortsnamen geht, nimm doch Google Maps. Ich hab mal das Gebiet für dich rausgesucht. Postleitzahlen gibts dort zwar nicht, aber Ortsnamen und Entefrnungsangaben. Sieht so aus wie das Gebiet zwischen Lauterbourg und Wissembourg, was in Frage käme...

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=landau,+pfalz&sll=48.669102,12.690716&sspn=0.149643,0.43396&ie=UTF8&z=11&ll=49.065319,8.078384&spn=0.296927,0.86792&om=1

Grüße,
Marco

Offline FlowBizkit

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Karte mit Postleitzahlen
« Antwort #5 am: 26. Januar 2007, 15:22:28 »
Wusste gar nicht, dass es Maps von google gibt!
Besten dank marco...

Eventuell komm' ich am 9.2. zum stammtisch wohne derzeit noch in Ommersheim (nähe Flughafen)
Gruß und wieder mal besten Dank!