Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kanalprobleme  (Gelesen 2164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frontalier08

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Kanalprobleme
« am: 01. Juni 2014, 20:49:52 »
 :Achtung: :Achtung: :Achtung: :Achtung: :Achtung: :Achtung: :Achtung:Liebe Gemeinde!

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus zur Miete und stehen vor folgendem Problem:
Unser Kanal ist verstopft. Nicht oben im Haus, sondern ab Keller/Waschküche. Es drückt sich also aller M... heraus. Die Verstopfung konnte auf dem Grundstück des Nachbarn (er ist auch unser Vermieter), an der Stelle, an der unser Kanal in den Hauptkanal läuft, lokalisieren lassen. Hat jemand eine Idee, wer für die Reinigung des Kanals aufkommen muss?
Ich habe ihn eben versucht zu kontaktieren. Leider hat er APO-Notdienst und seine Frau hat keine Ahnung, was zu tun ist. Das Einzige, was sie zu sagen hatte war, dass der Kanal zu wenig Gefälle habe. Sie hat mir eben mitgeteilt, mein Vermieter würde sich morgen früh, nach dem Notdienst, um eine Lösung bemühen????????????
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Ich muss ja auch mal zur Toilette. Wenn es heute Nacht regnet, wird alles in unseren Keller laufen, weil der Abfluss von Regen und Schmutzwasser nicht getrennt ist und alles in den verstopfen Kanal läuft .... Hilfe!! :Achtung: :Achtung: :Achtung: :Achtung: :Achtung: :Achtung: :Achtung: