Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Junge Arztfamilie sucht Haus zur Miete in Lauterbourg  (Gelesen 3428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Twinny

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Hallo alle zusammen :winkerwinker:,

Wir sind eine junge Arztfamilie (leitender Oberarzt mit sicherem Einkommen) mit zwei Kindern (2 Jahre), die sich frisch entschlossen haben in Frankreich zu wohnen. Für uns kommen in erster Linie Miethäuser mit 4/5 Zimmern in Lauterbourg oder Wissembourg in Frage.
Leider haben wir im Internet nicht wirklich was gefunden. Habt ihr Tipps und Tricks wie man am besten eine Bleibe findet?

Für alle Antworten vielen Dank im Voraus!! :doppeld:

Liebe Grüße

« Letzte Änderung: 29. Mai 2017, 08:31:44 von Twinny »

Offline Schnaeggschje

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Re: Junge Arztfamilie sucht Haus zur Miete in Lauterbourg
« Antwort #1 am: 30. Mai 2017, 11:49:17 »
Hallo Twinny,

ich hatte es damals auch über´s Internet versucht, bin aber letztendlich bei einem deutschen Immobilienmakler gelandet, der sich auf französische Immobilien spezialisiert hat.

Er hat jegliche Kommunikation mit dem Vermieter übernommen, mir den Mietvertrag ausführlich erklärt und mir letztendlich noch einen guten "Fahrplan" zwecks Ummeldung, Auto, Versicherungen, Krankenkasse usw. mitgegeben.

Dieser kostet zwar ein paar "Mark" aber mir war es das letztlich wert, denn ich hatte keine Lust mehr mich mit Vermietern "rumzuschlagen".

Viele Grüße
Schnäggschje


Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Junge Arztfamilie sucht Haus zur Miete in Lauterbourg
« Antwort #2 am: 10. Juni 2017, 07:55:06 »
Meine erste Erfahrung mit http://elsass-immo.de war extrem schlecht

Viel, viel besser:
Ich habe unser jetziges Haus ueber http://www.scholl-immobilien.de/ gefunden.
Nett, unproblematisch, schnell.
gruss Matthias

Offline Entfant de Ete

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Junge Arztfamilie sucht Haus zur Miete in Lauterbourg
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2017, 18:43:38 »
Hallo, wir haben unser Haus damals ohne Makler über quoka.de gefunden- war wohl ein Glücksfall! Aber wir haben gekauft nicht gemietet. Wohnen nun mit unserem zweijährigen Sohn in Neewiller pres Lauterbourg- 5 Min mit dem Auto von Lauterbourg entfernt.

Ansonsten einfach mal bei LeBonCoin.fr schauen...
Falls nicht nur Lauterbourg  oder Wissembourg in Frage kommt-aktuell gibts auch in unserem Dorf immer wieder mal was zu vermieten:

https://www.leboncoin.fr/annonces/offres/alsace/?th=1&q=neewiller%20pres%20lauterbourg

Grüße

Liebe Grüße  !
************************************************