Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Ist der uns zugesandte Acte de Vente ohne Unterschriften gültig?  (Gelesen 2940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Josefa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Acte de Vente, den wir letztendlich mit Siegel von der Notarin bekommen haben, ohne Unterschriften gültig ist? Villeicht ist das ja in Frankreich so. Aus Deuschland kenne ich es nur so, dass man auch die Kopien im Notarvertrag bekommt, auf denen alle Unterschriften, also auch die von dem Verkäufer und die von uns sind. Ich bin deshalb etwas beunruhigt. Schöne Grüße, Josefa 

banjo

  • Gast
Re: Ist der uns zugesandte Acte de Vente ohne Unterschriften gültig?
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2014, 07:18:47 »
Also meine notariellen Kaufverträge hatten immer alle Unterschriften drauf, die der Käufer/Verkäufer sowie des Notars. Kürzel auf jeder Seute und auf der letzten zus. vollständige Unterschrift.
Du solltest beim Notar mal nachhaken.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, 09:43:13 von -Dirk- »

Offline Josefa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Ist der uns zugesandte Acte de Vente ohne Unterschriften gültig?
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2014, 09:32:45 »
Hallo Dirk, vielen Dank für deine Antwort. Wir haben vor Wochen die Notarin angeschrieben, damit sie uns informiert, ob das so richtig ist ohne die Kopien mit den Unterschriften und Kürzeln. Wir haben keine Antwort bekommen. Schöne Grüße, Josefa

banjo

  • Gast
Re: Ist der uns zugesandte Acte de Vente ohne Unterschriften gültig?
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2014, 09:42:56 »
Ich würde da mal anrufen oder vorbeigehen und das direkt klären. Postalische Sachen sind in F immer so träge...

Offline Josefa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Ist der uns zugesandte Acte de Vente ohne Unterschriften gültig?
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2014, 18:17:01 »
Hallo Dirk, vielen Dank für deine Tips  :Hands:. Ich wünsche dir einen schönen Abend, Josefa.