Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Ist das üblich?  (Gelesen 4210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Ist das üblich?
« am: 25. März 2008, 16:42:32 »
Hallo Zusammen,
heute habe ich mal wieder eine Frage.
Wir sind im Dezember hierher in ein altes Fachwerkhaus gezogen. Vermieter ist eine Deutsche, Mietvertrag ist auch ein deutscher Standardvertrag.
Vor Einzug wurde vom Vermieter von Grund auf renoviert(?)!  Im Bad gibt es keinerlei Halterungen für Handtücher, Toilettenpapier o.ä. Selbst die Halterung für die Brause fehlt. In der küche sollte die Elektrik neu verlegt werden. Wir baten um einige zusätzlich Steckdosen und Herdanschluß auf der Gegenüberliegenden Seite. Kein Problem kam vom Vermieter. Bei Einzug übergab er uns die Rechnung des Elektrikers mit der Auflage zu bezahlen 800 € . Wir waren total überfahren, da nichts dergleichen vereinbart war. Sonst hätten wir die Verlegung des Anschlusses selbst gemacht.
Kennt sich jemand aus. Müssen wir bezahlen? Bis jetzt haben wir das noch nicht getan. ( Vermieter hat desn Elektriker sofort bezahlt wir sollten ihm das Geld rückerstatten.

Danke
eli

Offline pit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Ist das üblich?
« Antwort #1 am: 14. April 2008, 10:14:55 »
.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 18:37:05 von 963 »

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Ist das üblich?
« Antwort #2 am: 14. April 2008, 15:58:18 »
Vermieter ist eine Deutsche, Mietvertrag ist auch ein deutscher Standardvertrag.

meines wissens nach ist ein deutscher standardmietvertrag in frankreich nicht das papier wert, auf dem er geschrieben wurde. er ist, so wurde mir versichert, schlicht ungültig. vielleicht ist das auch noch ein ansatz für euch?

grüße,
marco



Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: Ist das üblich?
« Antwort #3 am: 18. April 2008, 14:46:40 »
Hallo 963, hallo Marco,

danke für Eure Antworten. Diese haben uns sehr geholfen. Wir haben zwischenzeitlich auch eine Einigung mit dem Vermieter erreicht.

Grüße

Eli