Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Internet über Kabel?  (Gelesen 5215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buccaneer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Internet über Kabel?
« am: 04. April 2007, 14:35:58 »
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und auch bald in Frankreich wohnhaft. Ich baue zur Zeit gerade am Golf de Sarreguemines.
Jetzt habe ich erfahren das es dort nicht gerade die bester Internetanbindung geben soll (angeblich nur 512k). Da man von Deutschland doch schon recht verwöhnt ist wollte ich mal fragen ob jemand einen Kabelanbieter kennt über den es schneller gehen würde bzw. welcher Anbieter dort oben sein Ausbaugebiet hat?

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Internet über Kabel?
« Antwort #1 am: 04. April 2007, 14:50:05 »
Hi!

Zitat von: Buccaneer
Jetzt habe ich erfahren das es dort nicht gerade die bester Internetanbindung geben soll (angeblich nur 512k). Da man von Deutschland doch schon recht verwöhnt ist wollte ich mal fragen ob jemand einen Kabelanbieter kennt über den es schneller gehen würde bzw. welcher Anbieter dort oben sein Ausbaugebiet hat?
Leider kann ich Dir keinen Kabelanbieter nennen, es gibt inzwischen aber auch recht gut 2-Way-Sat Anbindungen für Internet, die nicht mehr die Welt kosten. Aber prüfe doch erst mal, wie schnell das Internet bei Dir in der Straße wirklich sein wird. Gibt es dort schon Häuser mit Telefonanschluß? Oder in der unmittelbaren Nachbarschaft? Suche einfach über http://www.pagesjaunes.fr/pb.cgi eine Adresse in der Nähe heraus, und gib bei http://www.degrouptest.com/ die Telefonnummer und Postleitzahl ein, dann kannst Du sehr gut abschätzen, wie das Internet bei Dir sein würde.


Gruß Mathis

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Internet über Kabel?
« Antwort #2 am: 06. April 2007, 21:22:29 »
Zitat von: Mathis
es gibt inzwischen aber auch recht gut 2-Way-Sat Anbindungen für Internet, die nicht mehr die Welt kosten.
Gruß Mathis
Hallo Mathis,

Du hast sicherlich auch einen Link dafür?

Gruüße
khmer

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Internet über Kabel?
« Antwort #3 am: 08. April 2007, 19:16:56 »
Danke!

Bei Satellitenverbindung ist man aber doch nicht auf französische Anbieter angewiesen, oder seh ich das falsch?

Offline Buccaneer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Internet über Kabel?
« Antwort #4 am: 10. April 2007, 13:18:57 »
Danke für die Infos. Ich hab es nochmals gechecked, anscheinend ist das neue Wohngebiet am Golf noch nicht voll erschlossen was Internet angeht. Alle Prüfungen ergaben max. 512k :-(. Die Frage die sich stellt ist nun wie lange wohl eine Anbindung an das Highspeed DSL-Netz dauert.