Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Internet bei Orange  (Gelesen 6049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auswanderer86

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Internet bei Orange
« am: 17. April 2014, 09:40:12 »
Hallo, wollte mal wissen, ob jemand von euch Internet bei Orange hat ? und wenn auch TV ? Wie siehts da aus mit deutschen Sendern ?

Offline Traene

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Internet bei Orange
« Antwort #1 am: 17. April 2014, 10:29:03 »
Mit meiner letzten TV-Box hatte ich ein paar französische Sender. Deutsche waren glaub ich keine dabei, bin ich aber nicht sicher, weil ich Satellit hab.
Dann ging die irgendwann nicht mehr, und ich hab sie vor ein paar Wochen umgetauscht gegen eine neue. Aber die Meldung bleibt, dass ich kein Bouquet angemeldet hätte. Die im Laden beteuerten allerdings, ein paar seien umsonst verfügbar.
Naja, wenigstens zeigt das Teil die Uhrzeit  :rolleyes:

Ich müsste mal wieder in den Laden und nachfragen...
Draußen nur Kännchen

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Internet bei Orange
« Antwort #2 am: 17. April 2014, 10:55:34 »
Ich  habe  in Frankreich gelernt ,  dass  bei  der  Wahl  des  richtigen Telefonanbieters eine  kleine  Umfrage  bei  den Nachbarn  wichtig  ist . Bei  mir  zum Beispiel  gab es mit  Orange nur  Probleme ,  Free funktionierte aber  gut. Trotzdem  bin  ich  mittlerweile  bei Numericable,  weil  diese  das zur Zeit  schnellste  Internet  bei  uns  anbieten .

banjo

  • Gast
Re: Internet bei Orange
« Antwort #3 am: 17. April 2014, 12:32:04 »
Ich empfehle Dir einen Provider, der auch dir physikalische Leitung bereistellt. Dann sitzt Du im Problemfall nicht zwischen den Stühlen. So gings mir mal 8 Wochen lang. Bei Orange hast Du alles azs einer Hand.

Offline Auswanderer86

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Internet bei Orange
« Antwort #4 am: 17. April 2014, 14:55:29 »
Ok, ich denke auch das ich zu Orange gehn werde, die sind gerade 5 Min von meinem neuen Wohnort entfernt ;-)

Denke das ich mir diese Livebox Play nehmen werde, kann wer Angaben zwecks Bandbreite machen ? Denn irgendwie lese ich bei keinem Anbieter irgendetwas davon

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Internet bei Orange
« Antwort #5 am: 17. April 2014, 15:35:37 »
Es gibt verschiedene Seiten mit Tests . Dort kannst du sehen , welche Bandbreite bei dir machbar ist .

Hier mal ein Beispiel :

http://www.degrouptest.com/

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Internet bei Orange
« Antwort #6 am: 17. April 2014, 19:16:25 »
Und hier ein Tool das sich in die Windowsbar einklinkt, um zu sehen was dann wirklich so ankommt:
http://www.floriangilles.com/software/netspeedmonitor (MUI-faehig)

Laut der oben angegebenen Webseite sollten bei mir ca 7.500 moeglich sein.
Ich komme ganz selten ueber 6.300 - da fehlt ein bisserl.
gruss Matthias

Offline ULZI

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Internet bei Orange
« Antwort #7 am: 18. April 2014, 06:49:39 »
Hallo,
ich bin jetzt seit 4 Jahren bei orange. Die Leitung könnte zwar schneller sein, aber in puncto Service sind die dort super!
Vor kurzem hatte ich ein Problem mit meiner Leitung, das wurde innerhalb von 24 Stunden behoben.
Bei Neuf hatte ich mal das selbe Problem, da dauerte es 4 Wochen bis was passierte.

 

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Internet bei Orange
« Antwort #8 am: 18. April 2014, 08:01:46 »
Bei Neuf hatte ich mal das selbe Problem, da dauerte es 4 Wochen bis was passierte.
Ja das kenne ich. Ich habe das Free, Neuf und Alice in extremer Form miterlebt, Schwarzer-Peter-Spiel vom Feinsten.
Im Endeffekt hatte ich kein Internetzugang >:D
Jetzt seit ich bei Orange bin, alles stabil und ruhig. Auch wenn die Geschwindigkeit besser sein koennte (wenn ich bei meinem Freund bin, der hat Kabel-BW - da kommen einen dann schon die Traenen), aber ich komm wenigstens rein. Man wird genuegsam  :zwinkern:
gruss Matthias

banjo

  • Gast
Re: Internet bei Orange
« Antwort #9 am: 18. April 2014, 08:54:18 »
nebenbei hat Orange eine englischsprechende Hotline, für alle, die nicht ganz so fliessend französisch sprechen...

Offline Auswanderer86

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Internet bei Orange
« Antwort #10 am: 18. April 2014, 21:58:06 »
Wie ist es eigentlich mit dem User Interface zwecks der Konfiguration ? Ist diese mehrsprachig, oder nur frz. ?

banjo

  • Gast
Re: Internet bei Orange
« Antwort #11 am: 18. April 2014, 22:25:27 »
franz. und eng.