immobilienmakler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

immobilienmakler
« am: 14. September 2010, 11:10:15 »
hallo, kennt jemand von euch einen guten Immobilienmakler, bei dem man schnell sein Haus verkauft bekommt? Der Verkauf sollte nicht gerade länger als 6 Monate dauern. Im raum 57350.

Offline Zaren

  • *****
  • 871
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: immobilienmakler
« Antwort #1 am: 14. September 2010, 11:41:45 »
Hallo,

ich denke, dass es nicht immer am Makler liegt, sondern eher an dem Objekt und Preis. In F können auch 1 Objekt mehrere Makler haben, also biete es doch an mehrere an, dann ist die Streuung größer!

Gruß Zaren

Re: immobilienmakler
« Antwort #2 am: 14. September 2010, 15:30:43 »
stimmt, aber dazu braucht man erstmal adresse;-(

gibts bei euch nicht den telex oder ähnliches Blatt? da stehen aus vielen Orten Makler drin bzw. bieten Häuser an.
meint die grenzgängerin

Re: immobilienmakler
« Antwort #3 am: 14. September 2010, 18:08:46 »
naja, viele grenznahe Makler sprechen auch deutsch und die Adressen kannst du ja auch "einfach so" lesen, mußt sie ja nicht aussprechen  :zwinkern: und geh einfach zu denen ins Büro.
Oder noch einfacher, häng ein Schild ans Haus "a vendre - zu verkaufen" mit deutscher Tel. (vielleicht hilfts, dass kein französisch sprechender mensch anruft), Makler melden sich dann auch. Einen seh ich hier immer wieder, erst normales Schild, privat, da, dann das Makler Schild.  Oder machs in den Findling und schreib dazu Makler erwünscht.
meint die grenzgängerin

Offline Dicki

Re: immobilienmakler
« Antwort #4 am: 15. September 2010, 06:44:22 »
Hallo, also ich kenne Herrn Ludt in Überherrn, über den haben wir damals unser Haus gekauft. Er hat viele Objekte in Frankreich. Wenn du die Telefonnummer brauchst sag bescheid.
L.G. Margret

Re: immobilienmakler
« Antwort #5 am: 15. September 2010, 07:49:41 »
Herrn Ludt kann ich auch nur empfehlen! Echt top! Hat sich um alles (wirklich alles!!) gekümmert!!

Re: immobilienmakler
« Antwort #6 am: 15. September 2010, 10:12:48 »
Herr Ludt macht aber nichts in der Gegend, er arbeitet im Raum Creutzwald - Boussonville.

Re: immobilienmakler
« Antwort #7 am: 15. September 2010, 13:46:17 »
Kann Herr Ludt auch sehr empfehlen. Herr Ludt hat auch Häuser in der weiteren Umgebung im Angebot!

Offline Zaren

  • *****
  • 871
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: immobilienmakler
« Antwort #8 am: 15. September 2010, 23:41:07 »
Wer auch noch verkauft, sind die Banken! Vielleicht mal dort nachfragen!!!

Re: immobilienmakler
« Antwort #9 am: 20. September 2010, 10:59:22 »
Hallo zusammen, hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht das der Makler noch zusätzlich 1% der Kreditsumme dafür haben wollte, das er ein gutes Angebot einer Bank präsentiert? Quasi seine Beziehungen mit einbringt.wir haben wenig Zeit und wenig Erfahrung in Frankreich, aber 1% noch zusätzlich?
Über Antwort würde ich mich sehr freuen

Offline Ralph

  • *****
  • 1.972
    • Profil anzeigen
Re: immobilienmakler
« Antwort #10 am: 20. September 2010, 11:02:55 »
Ein guter Makler macht das sowieso, damit er seine Immobilie auch verkauft.....
Wir haben die Finanzierung auch über den Makler vermittelt bekommen, da wir hier noch niemand kannten.
Was nützt dem Makler ein Käufer der keine Finanzierung bekommt ?
Da würd ich mich nicht drauf einlassen. Die bekommen genug.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
1528 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. Mai 2016, 09:31:24
von Schwenker82