Grenzgaenger Forum

Verlinkte Ereignisse

  • Immobilienmakler: 26. April 2016 - 02. Mai 2016

Autor Thema: Immobilienmakler  (Gelesen 3588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hermann

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Immobilienmakler
« am: 26. April 2016, 21:54:59 »
Hallo,
ich will als Grenzgänger auf die französische Seite ziehen aber mein französich ist noch ganz bescheiden.Weiss jemand ob in Saargemünd ein Immobilienmakler deutsch spricht?

banjo

  • Gast
Re: Immobilienmakler
« Antwort #1 am: 27. April 2016, 08:11:08 »
Du kannst es mal bei Herrn Scholl versuchen, er makelt auch in F. Ob er allerdings bis in Deine Ecke tätig ist, weiss ich nicht, aber frag mal.
http://www.scholl-immobilien.de

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienmakler
« Antwort #2 am: 27. April 2016, 12:18:38 »
Hallo hermann,

möchtest du nur mit einem französischen Makler oder auch mit einem deutschen suchen?
Es gibt im Saarland zig Makler, die Immobilien in F. vermitteln.

In F. selbst hab ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Makler Deutsch sprechen oder einen Kollegen haben, der Deutsch kann und sich dann meldet.
Wenn dir ein Haus gefällt, z.B. bei le boncoin, einfach mal anrufen und höflich fragen  ;)

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienmakler
« Antwort #3 am: 29. April 2016, 15:31:37 »
nanu, ich bin ein wenig verwundert dass sich hier niemand mehr an unseren ehemaligen Immobilienmakler erinnert, der nach Spanien umgesiedelt ist.

Per Suchfunktion müssten sich doch ähnliche Anfragen finden lassen. Dieses Forenmitglied nennt sich Frenchmann.
Folglich müsste eine Suche mit diesem Suchindex zu den entsprechenden Fragen und Antworten finden lassen.

Dieser werte Herr gab sogar Hinweise zu Maklerprovision und welche Makler für welche Wohnorte zu kontaktieren seien.
Sucht mal bitte, vielleicht wird man fündig und bringt unser Forenmitglied wieder in Erinnerung.

Ich hatte früher mal Kontakt zu einem Maklerbüro in Saarbrücken, Saargemünderstrasse. Sucht man per Suchmaschine bekommt man dort 3 Maklerbüro's vermittelt. Welches Büro damals bemüht wurde, kann ich nicht mehr nachvollziehen, über 16 Jahre her.

Soweit mein Beitrag zu dem Thema, dieser Anfrage.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Schwenker82

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienmakler
« Antwort #4 am: 30. Mai 2016, 09:31:24 »
De
- Braun Immobilien
- DFI


Fr
- Elysée
vive la france