Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Immobilienkauf in Frankreich & deutsche Behörden  (Gelesen 2146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buratino

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Immobilienkauf in Frankreich & deutsche Behörden
« am: 16. April 2017, 19:59:04 »
Hallo liebe Forenleser,

nur eine kurze & knackige Frage, ich wurde in den bisherigen Themen leider nicht fündig: Werden die deutschen Behörden auf irgendeine Art informiert wenn ein deutscher Staatsbürger in Frankreich eine Immobilie kauft?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar! :)

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienkauf in Frankreich & deutsche Behörden
« Antwort #1 am: 16. April 2017, 20:03:22 »
Hallo Kollege,
würdest du dich bitte erst einmal vorstellen.

Offline Buratino

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Immobilienkauf in Frankreich & deutsche Behörden
« Antwort #2 am: 16. April 2017, 20:17:11 »
Ah, kann ich gerne machen, ich dachte ich halte es lieber kurz. :D
Also: Ich bin m, 37, lebe mit meiner Familie seit mehreren Jahren in Frankreich und bin hier auch angestellt. Wir haben nun überlegt ob man sich eine Immobilie hier zulegen sollte - in manchen Gegenden sind die Preise ja wirklich gerade sehr niedrig. Dabei stellte sich mir die Frage ob eventuell deutsche Bbehörden (Finanzamt? Einwohnermeldeamt?) über einen solchen Kauf informiert werden und was für Konsequenzen dies haben könnte.