Grenzgaenger Forum

Umfrage

Annuitätendarlehen oder Tilgungsdarlehen

a
0 (0%)
b
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 29. März 2011, 00:27:47

Autor Thema: Hypothek in CHF Franken, Annuitätendarlehen oder Tilgungsdarlehen????  (Gelesen 4422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iberia2011

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Liebe Leute

Wir werden in Deutschland ein Neubau in CH Franken bei einer deutschen Bank finanzieren lassen. Nun haben wir uns verschiedene Angebote von zwei Banken eingeholt und haben nun keine Ahnung für welches Angebot wir uns entscheiden sollen. Wir benötigen EUR 260'000.- Darlehen. Eine Bank möchte uns ein Tilgungsdarlehen andrehen mit ca. 1,9 oder 2% Zinsen und einer Tilgung von 3%, Laufzeit 1 Jahr. Die Zinsen werden jedes Jahr neu vertraglich festgelegt (Risiko besteht hier, da die Zinsen natürlich jedes Jahr steigen könnten). Die andere Bank jedoch schwört auf ein Annuitätendarlehen mit einer Laufzeit von 10 Jahren fest mit 3,35% Zinsen und einer Tilgung von 2%. Nun sind wir total verunsichert welches Darlehen am besten ist, kann uns jemand hier gute Ratschläge geben.???? Klar haben wir beim Tilgungsdarlehen grössere Risiken, aber der günstige Zins von 2% ist halt sehr verlockend. Danke schon mal für eure Tipps und Ratschläge!!

Iberia2011