Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Holzhaus in Frankreich bauen (lassen)  (Gelesen 22337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Holzhaus in Frankreich bauen (lassen)
« Antwort #15 am: 16. Januar 2012, 14:51:53 »
Hallo alle,
ich lese schon längerem interessiert eure Beiträge und möchte mich ab sofort auch aktiv beteiligen.
Seit 4 Jahren wohne ich jetzt in Frankreich (Nähe Saarlouis) und fühle mich sauwohl.
Zum Thema Holzhaus in Frankreich kann ich berichten, dass ich vor 4 Jahren ein solches in Frankreich gebaut habe. Es stammt von einem schwedischen Hersteller (Trivselhus) welcher auch in Frankreich aktiv ist.
Die ganze Sache lief völlig problemlos und bis heute ohne jede Beanstandung.
Ich bin gerne mit weiteren Informationen behilflich.

Hallo Quax :winkerwinker:, danke für den Hinweis. Ich werde mal nach Trivelhus googlen.
Und wenn ich darf, und noch Fragen sind, dich gerne mal anschreiben.
Viele Grüße, sable12

Offline Quax

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Holzhaus in Frankreich bauen (lassen)
« Antwort #16 am: 16. Januar 2012, 17:52:15 »
Hallo Sable12
wir können auch gerne einmal einen Besichtigungstermin bei mir vereinbaren.
 Quax

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Holzhaus in Frankreich bauen (lassen)
« Antwort #17 am: 16. Januar 2012, 21:51:59 »
Hallo, von Elk-Haus weis ich ich, dass sie nicht in Frankreich bauen. Wir hatten mit Elk Kontakt als wir unser Haus bauen wollten.
Gruß Quax


laut der internationalen HP haben sie jetzt wohl einen Lizenznehmer in Frankreich....
Wäre jedenfalls gut, die Häuser gefallen mir.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline lorraine

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Holzhaus in Frankreich bauen (lassen)
« Antwort #18 am: 20. Januar 2012, 17:51:26 »
Wie man sieht bin ich gerade so hier herein gestolpert .. ;) und muss auch meinen Senf dazu geben.

Wir haben vor 5 Jahren auch einen Fertighausanbieter gesucht, der in Frankreich baut.
Ich würde mich nach unseren Erfahrungen an die gesagten Grossen halten bzw an die, die Referenzen aufzeigen können. Schaut euch Häuser an und macht euch ein Bild.
Mit Firma Elk standen wir übrigens auch in Kontakt, allerdings steht der Lizenzträger da doch noch sehr in den Startlöchern ;)daß wir dieses Risiko nicht eingehen wollten.
Das Problem ist oft, daß man auch hier erkannt hat , daß das Passivhaus Zukunft hat . Sich dann die Lizenz einkauft und auf den grossen Erfolg  hofft......Scheitern tut es  meist an der Umsetzung.

Zum Verbraucherschutz in Frankreich ist zu sagen,daß das sicher so ist !!Aber man nicht hoffen kann ,daß im Falle des Falles schnell Abhilfe geschaffen werden kann.Das Procedere ist sehr viel langwieriger als in Deutschland.

Abschliessend kann ich sagen wir haben ein deutsches Fertighaus hier ,daß uns sehr viel Nerven ;Mehrgeld und Eigenregie gekostet hat.

Euch gutes Gelingen.

Lorraine aus dem Süden

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Holzhaus in Frankreich bauen (lassen)
« Antwort #19 am: 21. Januar 2012, 00:26:38 »
Danke Lorraine und danke natürlich auch euch anderen für die Infos, Tipps :winkerwinker:
wir warten zur Zeit auf die "ersten Zahlen" eines Häuslebauers........ die Franzosen sind ja (leider) nie so schnell =D
Viele Grüße, sable12