Grenzgaenger Forum

Autor Thema: HILFE Haus Kauf in Planung  (Gelesen 9729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: HILFE Haus Kauf in Planung
« Antwort #15 am: 18. August 2013, 09:45:03 »
Meine Frau und ich sind vor 18 Jahren nach Lothringen gezogen und bereuen es bis heute nicht . Wir sprachen damals nur das , was man in der Schule so lernt .
War aber damals kein Problem , da hier eh jeder deutsch redet . Wir bekamen dann zwei Kinder und es war von Anfang an klar , daß sie die Schule hier im Ort besuchen werden .Dadurch bekommt man auch Kontakt zu anderen Eltern/Leuten aus dem Ort und lernt mit den Kindern die Sprache .Unsere Tochter geht jetzt ab September auf ein Lycee und unser Sohn aufs College . Sie hatten bis jetzt nie größere Probleme in der Schule und das obwohl wir beide Deutsche sind .
Gerade in den Ferien gibt es doch nichts besseres für die Kinder , wenn sie einfach nur vor die Tür gehen müssen , um ihre Freunde zu treffen .

Offline Nadja

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: HILFE Haus Kauf in Planung
« Antwort #16 am: 19. August 2013, 11:52:19 »
Danke euch für die Tipps. Wir sind Weltoffene Menschen, es ist nicht Leicht in einem Fremden Land Fuß zu fassen, aber ich denke mal wenn man Gute Freunde/Nachbarn hat die da wohnen und man Finanziel abgesichert ist sollte die Anpassung leichter fallen als wenn man alleine ist. Die Sprache kann man sich ja aneignenen zumindest das man sich ein wenig verständigen kann. Da ich sehr wenig franz. kann "das was man in der Schule halt so noch im Kopf hat" dafür können wir English und Deutsch da wird eher in Beinheim das 2 weiter helfen. Sprachen finde ich aber sowieso interessant. Da sollte es nicht scheitern ..

Wir haben das Obejekt erstmal abgesagt und schauen uns noch ein wenig um.