Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Wohnen => Thema gestartet von: Rosi am 03. Juli 2017, 14:13:41

Titel: Hilfe bei gewaltätigen Nachbarn
Beitrag von: Rosi am 03. Juli 2017, 14:13:41
Hallo, wir besitzen ein Haus in Frankreich, das momentan vermietet ist. Leider wird unser Nachbar immer ausfälliger und ist teilweise schon gewaltätig. Inzwischen leiden alle Nachbarn unter ihm. Auch die Polizei ist ständiger Gast, kann aber nichts gegen ihn tun. Nachdem schon vor zwei Jahren der vorherige Mieter wegen ihm gekündigt hat, hat auch unsere jetztige Mieterin die Kündigung angedroht. Nun meine Frage: gibt es in Frankreich so was wie einen Vermieterverein wie in Deutschland? Oder kann mir jemand einen guten Rechtsanwalt in Frankreich (zwischen Saarlouis und Puttelange aux lacs) empfehlen?
Vielen Dank