Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Heizöl  (Gelesen 4197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Heizöl
« am: 02. August 2009, 14:03:29 »
Ich beabsichtige im August 2009 ca 3000 l Heizöl zu ordern. Suche Forumteilnehmer, die sich anschließen wollen zwecks besserer Konditionen. Wohne in Wissembourg. Kennt jemand einen Liefernaten in der Umgebung?
Gruß Norbert
« Letzte Änderung: 02. August 2009, 14:37:20 von jauno »
Naturalisé en 2017

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Heizöl
« Antwort #1 am: 02. August 2009, 16:20:08 »
Gemeinsam mit anderen Käufern etwas billiger an Heizöl zu kommen, ist eine Methode.

Eine bessere Methode wäre seinen Heizölbedarf bei gleichem Wärmekomfort zu mindern.
Da sind bis zu 40 Prozent Einsparpotential drin. Das erreicht niemand durch Massenbestellungen!

Ich habe die vorgeschlagenen Einsparungen umgesetzt.
Von daher der Tipp von mir an alle Interessierten.
Das Stichwort lautet "hydraulischer Abgleich".

Damit wird eine gewisse Wärmeverschwendung und falsche Behandlung der Heizungsbauer beseitigt.
Dieser hydraulische Abgleich ist in Germany für die Heizungsbauer seit Anfang dieses Jahres VORSCHRIFT. War es jahrzehnte lang vorher nicht!
Folglich wurde so einiges nicht optimal gemacht, was aber nun gemacht werden muss, bei Neubauten in Germany.

Im Netz lassen sich Hinweise genug finden, wie jeder Privatmensch den hydraulischen Abgleich machen kann.
Ist dieser Abgleich gemacht, wäre es dienlich sich um eine Raumtemperatur-Regelung zu kümmern.

Ich verbrenne in meinem Brenner nur noch Heizöl um das Wohnzimmer -und wegen Abgleich somit alle Räume- zwischen 20,5 und 21,5 Grad zu halten. (Außnahme Schlafzimmer, Abstellraum)
Dafür lief mein Brenner im Gegensatz zu früher nur noch halb soviel. Ersparnis also um die 40 Prozent.

Wer also beim Heizölkauf sparen möchte, könnte sich mal hinsichtlich vorgenanntem um Info's kümmern und untersuchen, ob dies auch bei Ihm/Ihr umsetzbar wäre.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline saphir99

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: Heizöl
« Antwort #2 am: 03. August 2009, 11:58:05 »
Hallo Norbert,

leider ist mein Tank schon randvoll aber ich kann Dir meine Lieferanten nennen:

Burger, Soufflenheim 03.88.86.61.46
CPE, Soultz 03.88.80.60.50

Sind zuverlässig und bieten einen guten Service.

LG
Michael