Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hausverkäufer ist mit Heizung im Verzug und uns wird ein Schaden endstehen.  (Gelesen 3435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exbiker

  • Gast
Hallo alle miteinander....

Ich bin neu hier und suche dringend einen Rat.

Meine Freundin und ich haben im Dezember 2010 eine Doppelhaushälfte gekauft. Der Verkäufer hat eigendlich nur zwei Auflagen zu erfüllen.
Zum einen sollte ein gültiger Energieausweis erstellt werden und die Heizung soll einwandfrei laufen. Beides hatt der Verkäufer nicht erledigt.
Meine Frage ist: Wie formuliere ich den Verzug.

Weiterhinn komme ich mit dem Umzugstermin nicht hinn. geschuldet durch den Verkäufer

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
hallo,
wie hast du denn das Haus gekauft? durch einen Makler? dann muesste der dir weiterhelfen.
Oder du fragst den Notar, in F sind die auch Vermittler zwischen Verkaeufer und Kaeufer.

meint die grenzgaengerin