Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hausverkauf... welche Markler sind zu empfehlen?  (Gelesen 4822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Emily1310

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Hausverkauf... welche Markler sind zu empfehlen?
« am: 05. Februar 2013, 16:30:06 »
Huhu  :winkerwinker:

Da wir eine kleine Tochter haben, aber beide ca 50 km bis zu unserem Arbeitsplatz fahren müssen (einfach), tragen wir uns schweren Herzens so langsam mit dem Gedanken unser Haus hier bei Sarreguemines zu verkaufen und uns in der Nähe unseres Arbeitsplatzes (aber nach wie vor in Frankreich) ein anderes Haus zu kaufen. Nun stellen sich uns Fragen über Fragen und wir würden uns gerne an einen kompetenten und fairen Immobilienmarkler wenden..... Jetzt die Frage: Weiß jemand einen guten Markler in Sarreguemines oder Umgebung? War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann uns irgendwelche Tipps geben, wie man sowas am besten angeht??? Oh, das waren zwei Fragen...  :laugh:

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

banjo

  • Gast
Re: Hausverkauf... welche Markler sind zu empfehlen?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2013, 16:47:34 »
www.scholl-immobilien.de
Weiß aber nicht, ob er bis zu Dir fährt, frag mal an.

Offline Sabine

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Hausverkauf... welche Markler sind zu empfehlen?
« Antwort #2 am: 05. Februar 2013, 19:21:50 »
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Makler viel versprechen und dann nicht halten können.
Wir mußten wegen der Bank einen Makler nehmen und hatten uns dann auch für Scholls entschieden. Sie waren nett, fair und kompetent.
- Verkauft haben wir unser Haus aber dann doch direkt über's Internet.

Unterschreibt nur keinesfalls einen Exklusivvertrag.

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Re: Hausverkauf... welche Markler sind zu empfehlen?
« Antwort #3 am: 05. Februar 2013, 22:35:56 »
Der Herr Scholl wird wahrscheinlich nicht bis Sarreguemines fahren.. Aber dafür hat er doch seine Liebe Frau Weil in Niederbronn....  Sehr nett und kompetent. Werde sie die Tage auchan besuchen damit ich endlich hier weg kommen..

 ( Spaß.  Bin gerne hier. ).


Offline Patric

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Hausverkauf... welche Markler sind zu empfehlen?
« Antwort #4 am: 05. Februar 2013, 22:43:30 »
Hallo,
habe mein Haus über Nathalie B. Immobilien (Forbach) erworben. War super nett, hat sich richtig viel Zeit genommen und auch nach 6 Besichtigungen nicht aufgegeben. War halt ein Kauf, kein Verkauf. Ich würde die Gute aber jederzeit wieder engagieren.  :doppeld:

Gruß
Patric
PS: m.W. gibt es auch in Sarregemund und Grosblie eine Niederlassung.

Offline Emily1310

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Hausverkauf... welche Markler sind zu empfehlen?
« Antwort #5 am: 07. Februar 2013, 20:37:48 »
Huhu...

 vielen Dank für die Antworten.

Kennt jemand die Immobilienfirma Sermaco aus Sarreguemines und wie sind da die Erfahrungen? Und:
 
@ chevymichel: Könntest Du mir bitte die Adresse von dieser Fr. Weil verraten, dann kann ich mich mal mit ihr in Verbindung setzen, das wäre sehr nett!

LG  :winkerwinker: