Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hauskredit in Frankreich mit Deutschem Arbeitsvertrag  (Gelesen 2630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ppp

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hauskredit in Frankreich mit Deutschem Arbeitsvertrag
« am: 16. Oktober 2019, 17:33:56 »
Hallo,

Ich möchte eine Wohnung in Paris kaufen.  Ich habe einen Deutschen Arbeitsvertrag und arbeite für eine sehr kleine Deutsche Firma. Ich habe nur 10% Eigenanteil, also ist es schwierig in Deutschland einen Kredit für eien Wohnung im Ausland zu bekommen. 

Ist es möglich mit einem Deutschen Arbeitsvertrag einen Kredit von einem Französischer Bank zu bekommen. Wenn ja, wie?

Offline disc

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Hauskredit in Frankreich mit Deutschem Arbeitsvertrag
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2019, 10:51:37 »
Hi,

nach meiner Erfahrung ist es schwierig, bei einer deutschen Bank einen Kredit für eine Immobilie in Frankreich zu bekommen.
Wir sind zur SG gegangen, dort war das auch mit einen deutschen Arbeitsvertrag kein Problem, hatten allerdings auch schon seit Jahren ein Konto dort.

Es gibt Regelungen in Frankreich, die zu berücksichtigen sind. Besonders wichtig: es muss der Kredit bis zur Rente abbezahlt sein und es müssen bestimmte Mindesteinkommen nach Kredit und sonstigen Ausgaben übrigbleiben.

Empfehlung: Mach einen Termin mit Deinem Bank-Berater. Der sagt Dir auch, was Du alles an Unterlagen benötigst.
Als Vorbereitung hier mal eine Liste: https://www.immobilienfinanzierung.de/downloads/DTW-Darlehensanfrage-Checkliste.pdf
Und schon mal eine Aufstellung aller Ein-/Ausgaben machen

BG

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Hauskredit in Frankreich mit Deutschem Arbeitsvertrag
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2019, 15:39:24 »
Ja der deutsche Arbeitsvertrag ist in F sicher kein Problem.
Aber die 10 % EK schon. Da ist F meiner Meinung nach noch kritischer als die deutschen Banken.
Schwierig wird es auch dadurch das Dich hier noch keine Bank kennt. Das macht dann doch das ganze manchmal etwas einfacher.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz