Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hauskauf - gekauft wie gesehen?  (Gelesen 3416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janine

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Hauskauf - gekauft wie gesehen?
« am: 24. April 2012, 08:16:26 »
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe einige Mängel an meinem Haus festgestellt, ist es in Frankreich tatsächlich so, dass es heisst gekauft wie gesehen? Oder gibt es hier Fristen für rechtl. Schritte etc.?

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Hauskauf - gekauft wie gesehen?
« Antwort #1 am: 24. April 2012, 13:57:03 »
Diesbezügliche Fragen könnten dir vermutlich Immobilienmakler, Notare, Juristen beantworten.

Schau mal im Wiki, dort müsstest du Hinweise finden welche Rechtsberatungsstellen wo konsultierbar sind, wenn du fragen könntest, auch was Fristen betrifft. (Teilweise kostenlose Rechtsberatung)

Wichtig in diesem Zusammenhang ist, wann hast du dieses Haus (mit Mängeln) gekauft? Vor drei Jahren, vor drei Wochen?
Ferner, um welche Art Mängel geht es, um schwerwiegende Mängel z.B.?
Das ist wichtig im Zusammenhang mit Fristen!

Hast Du Versicherungen in F, z.B. Hausversicherungen oder gar Rechtsschutzversicherung (ohne es konkret zu wissen, weil beinhaltet) dann könntest du dort auch entsprechend nachfragen, fändest du Ansprechpartner.

Zuerst wären obige Dinge zu klären.
Später könnte es erweitert werden mit ---> Frage(n) spezifizieren.
Sinngemäß später --> als besser oder hilfreicher für dich empfinde ich, wenn du die Mängel konkreter benennst. Somit bemühen sich Foristen die dazu was sagen können oder wollen.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Re: Hauskauf - gekauft wie gesehen?
« Antwort #2 am: 24. April 2012, 19:02:50 »
Hy hy..

Naja mal ehrlich... Es kommt wie immer bestimmt darauf an wie und was mit diesen Mängeln ist..

Ich denke mal das du zb bei mängeln die vom Verkäufer mit absicht vertuscht worden sind kannst du bestimmt einklagen.  Allerdings bist du hierbei halt in der beweiss Pflicht...

Das ist aber ne Sache die du lieber mal nen Profi fragen solltest.

Hast du beim Kauf ein gutachten erstellen lassen?  Wenn ja kannst du ja an den Sachverständigen gehen.
Wenn nicht..... Hmm.  Hast es halt so gekauft wie du es gesehen hast.

Bei vielen Baulichen Mängeln steckt man halt nicht drin. Auch der Verkäufer weiß nicht immer alles...


Gruß Michael.