Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hausfinanzierung in Frankreich  (Gelesen 5417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeanne

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hausfinanzierung in Frankreich
« am: 29. November 2016, 20:43:56 »
Hallo, Leute,
ich möchte gerne als Deutsche ein Haus in Frankreich kaufen (2. Wohnsitz), aber finde bisher keine deutsche Bank, die grundsätzlich bereit ist, einen Kredit für eine Immobilie im Frankreich zu geben.
Weiss jemand aus eigener Erfahrung wie man das angeht, zB über eine franz. Bank?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen
Jeanne

Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Re: Hausfinanzierung in Frankreich
« Antwort #1 am: 30. November 2016, 07:28:53 »
Hallo Jeanne,
willkommen im Forum ;)
Versuche es mal hier: https://www.bw-bank.de/de/
Gruß
der Saarbrücker

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Hausfinanzierung in Frankreich
« Antwort #2 am: 30. November 2016, 10:09:17 »
Huhu,

Französische Banken werden nicht übernehmen. Seit 2015 gibt es eine neue Regelung... Vorher waren die fleißiger in der Vergabe, aber nun werde nur noch Kredite im Land an im Land wohnende vergeben. Eben auch nicht mehr ins Ausland finanziert.
Je nachdem wo ihr jetzt wohnt, gibt es tatsächlich noch Banken in Deutschland für euren Fall. Man muss aber in dem Bereich leben. Zumindest wird das oft vorgeschrieben. Das betrifft zB die Sparkassen im ortenaukreis ;)

Grüße

Offline Nicod3mus

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Hausfinanzierung in Frankreich
« Antwort #3 am: 30. November 2016, 14:18:26 »
Hallo,

auch meine Erfahrung ist, das eine Finanzierung in Frankreich nur mit Wohnsitz in Frankreich funktionert.

Es gibt aber immer noch einige deutsche Banken (insbesondere im Grenzgebiet), die noch Finanzierungen (und auch Beleihungen) für Objekte in Frankreich machen (auch wenn es immer weniger werden).  Z.b. VR Bank Mittelbaden hat sogar eigene französisch sprechende Berater für Ihre französischen Kunden. Auch die Bausparkasse Schwäbisch Hall macht noch Baufinanzierungen in Frankreich. Grundvoraussetzung für jede deutsche Bank ist aber, dass Ihr noch in Deutschland arbeitet.


Am