Haus zur Miete

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haus zur Miete
« am: 25. Januar 2009, 22:50:16 »
Hallo,ich bin neu hier,tolles Forum.
Ich und meine Familie,dazu gehören mein Mann,arbeitet in Rastatt unsere zwei Kinder 13 und 9 ,außerdem 3 Hunde und 1nen Kater,noch etwas Kleinvieh(Wellensittich,Fisch)überlegen ob wir ins grenznahe Elsass ziehn wollen.Ich würde gerne mit Leuten Kontakt aufnehmen die diesen Schritt gemacht haben.Außerdem würd ich mich freuen wenn ich auf diesem Wege auch an Mietangebote für ein Haus mit Garten kommen könnte.Freue mich auf regen Kontakt.
LG Gaby

Offline Bastian

  • *
  • 32
  • Ich am Baggersee von Lauterbourg
    • Profil anzeigen
Re: Haus zur Miete
« Antwort #1 am: 25. Januar 2009, 23:49:06 »
Hallo,

Rastatt liegt ganz in der von Nähe von mir. Ich wohne in Lauterbourg. Da ich mir zum 1.4.09 eine neue Wohnung suchen muss bin ich grad auf dem laufenden.

In Lauterbourg im Carrefour (ehemals Champion) sowie beim Tabakladen Fetsch gibt es jeweils ein "schwarzes Brett" dort sind des öfteren auch Häuser zur Miete angeboten. Einfach mal dort vorbeischauen!!!
Viele Grüße

Bastian

Re: Haus zur Miete
« Antwort #2 am: 26. Januar 2009, 08:42:21 »
Hallo Bastian,ich werd mal schaun wie ich das einrichten kann,mein Mann ist Nachtschichtler und da wir nur ein Auto haben,muß er morgens nach der arbeit gleich nach Hause kommen,weil unsere Kids nicht am Ort zur Schule gehn.Werds mir aber Aufschreiben und dann mal extra rüberfahren.Wie lebt es sich denn in Lauterbourg.Hab gesehen es sind laut Routenplaner ca.30 Minuten nach Rastatt,kommt das hin?Das wäre ungefähr die selbe Fahrzeit wie von unserem jetzigen Wohnort.
LG Gaby

Offline Bastian

  • *
  • 32
  • Ich am Baggersee von Lauterbourg
    • Profil anzeigen
Re: Haus zur Miete
« Antwort #3 am: 26. Januar 2009, 19:13:17 »
Die Fahrzeit kommt in etwa hin...

Ich finde Lauterbourg super, näher an der Grenze zu Deutschland geht fast gar nicht. Karlrsuhe, Landau, Baden Baden und Rastatt sind nich weit. Ich bin sehr zufrieden.
Sollte ich das nächste mal an einem der schwarzen Bretter vorbei kommen werde ich mir Telefonnummern aufschreiben.

Schreib mir mal ein paar Grundvorraussetzungen die das Haus haben muss!! Quadratmeter, Zimmer, Miete etc.

Ich sag dir gleich im Vorraus, das man hier sicher den ein oder anderen Kompromiss eingehen muss. Ich habe schon im Forum gelesen, das es Leute gibt die im Elsaß ein Wohnung/Haus suchen, uns sofort jede Menge Anprüche stellen...
Viele Grüße

Bastian

Re: Haus zur Miete
« Antwort #4 am: 27. Januar 2009, 09:55:54 »
Hi Bastian,das ist nett,wir sind nicht so anspruchsvoll.Es müßen mindestens 4 Zimmer sein,Küche Bad und Garten.Das schwierigste immer,die Haltung von 3 Hunden und nem Kater und noch ein bisserl Kleinvieh muß erlaubt sein.Die Hunde sind halt leider immer das größte Problem.
LG Gaby

Offline Bastian

  • *
  • 32
  • Ich am Baggersee von Lauterbourg
    • Profil anzeigen
Re: Haus zur Miete
« Antwort #5 am: 27. Januar 2009, 19:13:47 »
Ich schau mal am Wochenende beim Einkaufen dort vorbei. Sobald ich etwas weiß geb ich bescheid...
Viele Grüße

Bastian

Re: Haus zur Miete
« Antwort #6 am: 27. Januar 2009, 22:30:26 »
Hi Bastian,das ist echt nett von dir.Lieben Dank :Hands:
LG Gaby

Offline locosnight

  • **
  • 80
  • Ich liebe es hier zu Leben
    • Profil anzeigen
Re: Haus zur Miete
« Antwort #7 am: 23. März 2009, 12:18:22 »
Hi Bastian,das ist echt nett von dir.Lieben Dank :Hands:
LG Gaby


salut,
also wenn ihr wirklich toll wohnen wollt müsst ihr nach wissembourg. wir leben hier schon zwei jahre, erst in der stadt und jetzt in den weinbergen in einem haus. wir gehen hier nie mehr weg. es ist schön hier und vor allem sehr französisch. kennt ihr das deutsche weintor? 1km von uns entfehrnt. fals ihr interesse habt melde dich.
gruß alex

Re: Haus zur Miete
« Antwort #8 am: 05. April 2009, 14:20:31 »
Hi Alex,entschuldige bitte daß ich mich erst jetzt melde,ist viel passiert in meinem Leben.Hab mich von meinem Mann getrennt,bin aber immer noch am überlegen ins Elsass zu ziehn,allerdings lebe ich im Moment von ALG2 und das gibt es ja im Elsass glaub ich nicht.Aber vielleicht hab ich bald wieder einen Job.Evtl.überleg ich auch,ein Haus mit zwei Wohnungen,eine für mich und die Kids und die Hunde und eine für meinen Mann,denn egal wie es zw.mir und meinem Mann aussieht,die Kinder sollen trotzdem die Möglichkeit haben ihren Vater zu sehn.Wenn du was weißt freu ich mich trotzdem mal über Nachrricht.
LG Gaby

Re: Haus zur Miete
« Antwort #9 am: 19. Mai 2009, 10:03:56 »
Die Gegend an der Grenze ist gerade für Familien sehr schön zum Leben. Relativ ruhig, kleine Städte und sehr angenehm zum Spielen oder spazieren gehen. Vielleicht solltest du noch etwas mit dem Umzug warten bis sich deine berufliche Situation etwas verbessert, du könntest ja auch einen Job in dieser Gegend suchen.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
1892 Aufrufe
Letzter Beitrag 11. September 2008, 17:36:58
von Traumdiamant
8 Antworten
16925 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Juli 2009, 20:22:37
von The Bear Family
0 Antworten
1191 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. Januar 2010, 12:51:46
von Puppels
5 Antworten
7770 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. Januar 2012, 15:06:43
von Franka
0 Antworten
969 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. Mai 2012, 11:59:40
von dansel