Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Haus verkauft - Rückzug DE  (Gelesen 3216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mondscheinengel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Haus verkauft - Rückzug DE
« am: 11. Dezember 2015, 12:26:46 »
Hallo ihr Lieben,

nach langer Abstinenz haben wir es geschafft: Unser Haus in F ist verkauft. Bis 31.3. ziehen wir zurück nach D.
Der Verkauf lief über einen Deutsch-französischen Makler.
Soweit so gut.

Nun habe ich doch ein paar Fragen:
- wo und wie kann ich mein Auto abmelden? In F muss man ja nicht abmelden in dem Sinne wie in D oder? Wollen die in D irgendeinen Nachweis bezüglich der Ummeldung?
- bekomme ich bei der Mairie eine Abmeldebescheinigung? Ich muss ja irgendwas in der Hand haben, wenn ich mich in D anmelde oder?
- der Makler meinte, dass Strom, Wasser und Müll automatisch auf die neuen Eigentümer umgeschrieben werden. Stimmt das so?
- Wie ist das mit den Steuern? Wir müssen dann ja 2016 noch die Steuern von 2015 zahlen in F? Und dann noch Steuern in der Zeit von Januar bis März 2016 bis wir umziehen.
Kann ich da auf dem Finanzamt in F meine Deutsche Adresse angeben?
- Telefon und Internet kann ich dann ja zu einem bestimmten Termin kündigen?

Gibt es noch etwas, was ich vergessen habe? :)
LG


Offline Tandros

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Haus verkauft - Rückzug DE
« Antwort #1 am: 04. Juli 2016, 16:13:30 »
Warum der Rückkehr - wenn ich fragen darf?