Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Guten Dackdecker und Fassadenmaler gefunden - bei Bedarf PM  (Gelesen 2477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 511
    • Profil anzeigen
Guten Tag allerseits,

Vielleicht ging es ja nicht nur uns so: wir haben jahrelang einen vertrauenswürdigen Dachdecker gefunden. Jedes Jahr haben sich mehrere angeschaut, was getan werden soll und sich dann nie gemeldet oder nur kopfschüttelnd gemeint, dass sie keine Zeit haben. Und es waren Dachreparaturen, kein neues Dach.

Nun waren gerade folgende Gewerke rund ums Haus aktiv:
- Dachdecker (mit Schreiner, Kupferspezialist, haben Dachbalken repariert und neu eingesetzt, Dachrinnen erneuert, Schornstein renoviert, Gauben repariert, etc etc)
- Fassadenmaler (teilweise alten Putz abgeschlagen, verputzt, Fassade bemalt, Dachholz gestrichen, Sandstein ausgebessert und farblich angeglichen)
- Gerüstbauer

Wir können den Dachdecker und den Maler absolut empfehlen  :doppeld: und raten dringend von dem Gerüstbauer ab  :mad: (es sei denn man möchte anschließend ein paar Bäume entwurzelt und anderes beschädigt haben und dann abgewimmelt werden ...). Abweichungen vom Angebot wurden immer vorab besprochen, bei der Rechnung kam nichts Unerwartetes. Es wurden sehr gute Materialien verwendet, keine Billigheimer.

Die Handwerker kamen aus dem Großraum zwischen Haguenau und Wissembourg.

Wer auf der Suche nach einem guten Dachdecker oder Fassaden (und sonstiges-)Maler ist, bitte Bescheid geben, dann schicke ich ne PM. Oder wer ausschließen möchte, an den (in der Gegend nicht unbekannten) Gerüstbauer zu geraten, kann sich auch melden. Und der guten Ordnung halber: wir profitieren nicht von den Empfehlungen :xc: . Alle Rechnungen sind bezahlt und das Dach und die Fassade halten jetzt hoffentlich die nächsten 30 Jahre.

Grüße
Moni