Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Gaz de France  (Gelesen 5784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Gaz de France
« am: 24. April 2007, 17:33:50 »
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich am besten Gaz in Frankreich anmelde? Mein Vermieter hat mir eine Nummer gegeben,die ich  von Deutschland aus nicht erreichen kann. Heute war ich bei der EDF  und habe Strom beantragt,was kein Problem war auch mit deutschem Konto. Hat jemand eine Nummer oder Adresse an die ich mich wenden kann ? Hillllffeee es ist ganz dringend


Liebe Grüße
Natascha

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Gaz de France
« Antwort #1 am: 24. April 2007, 17:42:39 »
hm, für welchen ort/kreis/gemeinde oder umgebung denn?

grüße,
marco

Guest

  • Gast
Gaz de France
« Antwort #2 am: 24. April 2007, 19:09:53 »
Hallo Markus,

ich werde in Frauenberg wohnen......weißt Du was ich da machen kann?

Liebe Grüße
Natascha

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Gaz de France
« Antwort #3 am: 24. April 2007, 21:14:38 »
nicht ganz meine gegend, aber vielleicht findet sich ja jemand anderer?

viele grüße,
marco

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Gaz de France
« Antwort #4 am: 24. April 2007, 22:01:54 »
Zitat von: Natascha
.... Heute war ich bei der EDF  und habe Strom beantragt,was kein Problem war auch mit deutschem Konto. Hat jemand eine Nummer oder Adresse an die ich mich wenden kann ? Hillllffeee es ist ganz dringend
Hi Natascha,

Wenn Du etwas anmietest, wird es der einfachste Weg sein, wenn Du einfach die Sachen vom Vormieter übernimmst. Mit dem Namen und der Adresse dürften die bei der EDF und der GDF alles genau wissen. Die EDF und die GDF (Gaz de France) waren früher eine Firma und sind seit kurzem getrennt, aber ich glaube kaum, dass sie in der kurzen Zeit auch bereits getrennte Büros bezogen haben. Also ich glaube, wenn Du nochmals bei der EDF anrufst, werden die Dich bestimmt mit der GDF verbinden oder zumindestens sagen können, wo die Agentur ist.
Ob das mit deinem d Konto so gut klappen wird, wage ich zu bezweifeln, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die EDF oder die GDF von deinem d Konto abbuchen werden. So weit sind wir leider in Europa noch nicht. Und auch wegen anderer Angelegenheiten wirst Du um ein f Konto nicht herumkommen; also erkundige dich lieber mal, welche Bank dir zusagt, als nach komplizierten Unlösungen mit einem d Konto zu suchen.

Gruss, Dieter

Offline nr0306

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Gaz de France
« Antwort #5 am: 24. April 2007, 23:14:12 »
Hallo Dieter,

danke für den Tipp. Mein Problem ist,dass die Vermieter den Gazanschluss gekündigt haben.Als ich bei der EDF in Saargenünd war, habe ich gesehen, dass die Unternehmen früher eins waren. Die haben mir dort aber leider nicht weiter geholfen, sondern mir nur eine Tel. gegeben , die ich von d aus nicht anrufen kann. Ich habe weder eine Anschrift noch eine Fax Nr. um mich mit denen in Verbindung zu setzen.Auch im Internet finde ich außer hier keine Hinweise,sondern mit nur auf die Holding Gesellschaft der GDF hier in D gestossen, die mir aber auch nicht weiter helfen konnten.Hast Du vielleicht einen Tipp ?

Liebe Grüße
Natascha

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Gaz de France
« Antwort #6 am: 25. April 2007, 10:32:35 »
hi pit,

guter link, ich hab ihn mal unter versorger ( http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Versorgungsunternehmen ) mit aufgenommen.

grüße,
marco