Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Gasheizung und Schornsteinfeger  (Gelesen 2231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nase

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Gasheizung und Schornsteinfeger
« am: 08. April 2019, 09:59:01 »
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur Gasheizung. In  einem anderen Thema habe ich ja schon berichtet, dass man in "F" seine Gasheizung 1x jährlich warten lassen muss, was ich auch schön brav getan habe. Nun fragt mich meine Frau, ob denn auch der Schornsteinfeger noch kommen muss....
Ich habe da ganz ehrlich noch nicht darüber nachgedacht, weil meine Gasheizung im Keller ist und das Abgasrohr ca. 20cm über dem Boden aus der Wand geht, also nicht wirklich in den Kamin geleitet wird, sondern aus dem Keller direkt nach außen. Sie meinte aber wegen einer Emmissionsmessung.

Weiß da jemand Bescheid? (Ich kann nicht einmal sagen, ob der Heizungsbauer die nicht evtl. bei der Wartung mit gemacht hat.)

Danke!