Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Gasanbieter/ -Abrechnung  (Gelesen 2339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonnschein82

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Gasanbieter/ -Abrechnung
« am: 22. Juni 2018, 20:18:46 »
Hallo Zusammen, :anixwissen:
ich benötige eure Hilfe.
Wir sind Mitte dieses Jahres in ein Haus in Creutzwald gezogen.
Dort hat man uns "engie" als Gasanbieter empfohlen.
Gesagt getan, nun wurde man ja aufgrund der Vorbesitzer und der gleichen geschätzt
(denken wir)
Jedenfalls haben wir nun eine saftige Nachzahlung.
Laut dem Verbrauch bin ich wirklich geschockt.
Kann man da was gegen machen?
Noch eine Frage, bei welchem Anbieter seid ihr denn? Wenn wir wirklich diese kW-Zahl gebraucht haben, wären wir in Deutschland trotzdem günstiger, was bei mir echt viele Fragen aufwirft. Festgestellt wurde vor circa 2 Monaten, dass die Heizung falsch eingestellt war. Aber ob das so viel ausmachen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Offline Signum

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Gasanbieter/ -Abrechnung
« Antwort #1 am: 29. Juni 2018, 18:24:42 »
Hi,
Ein Freund von mir hatte das selbe Problem. Nachdem die Heizung richtig eingestellt war hatte er rund 1000 Liter Öl pro Jahr gespart (2000 statt 3000 Liter). Auf den Kosten für den den mehr Verbrauch ist er sitzen geblieben.

Sorry für die schlechten Nachrichten.

Gruß