Eric, dein Link ist leider aussschließlich in franz. Sprache. Wer diese nicht perfekt oder gut beherrscht kommt damit nicht weit.
Interessant, die Antwort man sollte die 3900 anrufen. Das ist die Rufnummer vom Service Orange. Dort soll man auch anrufen wenn die Telefonleitung nicht funktioniert, was dann natürlich nur per franz. Handy und entspr. Kosten geht, oder vom Nachbarn aus.
Womit wir beim Stichwort "Nachbarn" sind. Spilly, hast du in der Nähe einen Nachbarn der dich versteht (bissel deutsch kann)?
Bitte den doch die 3900 an zu rufen und den Auftrag Änderung des Anschlusses ab Datum X auf Wohnort Y umschalten zu lassen, bzw zu erfragen was dafür nötig ist usw.
Schimpf nicht gleich über die fr. Telekom, die ist manchmal um Längen besser als die deutsche. Wir hatten damals innerhalb von 3 Tagen Telefon und Internet. In D warten manche Monate darauf.
Gr. Toyo