Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Gas Strom und Wasser  (Gelesen 3709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pascal2305

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Gas Strom und Wasser
« am: 23. August 2012, 16:25:53 »
Hallo Zusammen,

ich stehe unmittelbar davor, nach Oeting zu ziehen und bräuchte jetzt eure Hilfe, was Gas, Wasser und Strom angeht.

Zuerst einmal ein paar Fakten zur baldigen Wohnungsituation:
- 1 Person
- 80m² Wohnfläche
- 2 Jahre altes Haus (dementsprechend gut isoliert schätze ich)
- Gasheizung (Fußbodenheizung)

In Deutschland hatte ich eien vergleichbare Wohnung, allerdings mit Gasetagenheizung und folgende Monatsverbräuche:
- Strom: 120kW/h
- Gas: 488kW/h
- Wasser: 3m³
=> In Summe lag ich damit bei 120€/Monat

Leider finde ich keine Angaben, wie die Preise in Frankreich (Bzw genau in Oeting) sind.


Danke für eure Hilfe.

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Gas Strom und Wasser
« Antwort #1 am: 30. August 2012, 15:29:24 »
Die Preise je Einheit, die ich in F für Gas, Wasser oder Strom bezahle, sind alle niedriger als das, was ich in Deutschland zahle. Für Wasser etwas mehr als die Hälfte, für Strom noch weniger. Ich kenne die Preise in Oeting nicht, aber du solltest bei der EDF für Strom, der GDF für Gas und bei der Marie für Wasser nachfragen. Evtl gibts auch für die EDF oder GDF Alternativen. Die gibt es hier im Silbertal leider nicht.