Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Französisches Mietrecht - vorzeitige Schlüsselrückgabe  (Gelesen 2873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja77

  • Gast
Französisches Mietrecht - vorzeitige Schlüsselrückgabe
« am: 09. Oktober 2015, 11:06:57 »
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand wie es sich in Frankreich verhält wenn z.B. Die Person A sein Mietverhältnis fristgerecht zum 31.12.2015 gekündigt hat, aber bereits zum 31. Oktober 2015 auszieht und die Schlüssel dem Vermieter B zum 01.11.2015 zurückgibt? Hat Person A eine Verpflichtung die Miete bis zum 31.12.2015 an Vermieter B zu zahlen?

Im Mietvertrag ist diesbezüglich nichts geregelt.

Viele Grüße

Katja

banjo

  • Gast
Re: Französisches Mietrecht - vorzeitige Schlüsselrückgabe
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2015, 11:48:09 »
Naja, der Vertrag läuft ja noch bis 31.12., also besteht auch mal zunächst die Pflicht, die Miete bis dahin zu zahlen. Ansonsten würden ja Kündigungsfristen keinen Sinn machen.
Wenn es vorher schone einen Nachmieter gibt, kann man mit dem Vermieter evt. drüber sprechen.

Katja77

  • Gast
Re: Französisches Mietrecht - vorzeitige Schlüsselrückgabe
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2015, 15:30:56 »
Danke für die Info. Ist ja rechtlich betrachtet wie in Deutschland und eigentlich auch logisch.