Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Frage zu Gasheizung mit Gastank  (Gelesen 4745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sushilover

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Frage zu Gasheizung mit Gastank
« am: 12. August 2012, 18:04:28 »
Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzgl den Gaspreisen und Abschlagszahlungen in Frankreich.

Wir haben uns gestern ein Haus angeschaut in dem letztes Jahr eine neue Gasheizung eingebaut wurde - mit Gastank im Vorgarten - also nicht ans Netz der GDF angeschlossen. Die Vormieter sagten etwas von einer Abschlagszahlung von 220€ /10 Monate.
Ich glaub ich steh gewaltig auf dem Schlauch - sind das dann 220€ für 10 Monate oder ist das der Abschlag für einen Monat?
Das Haus hat 135qm Wohnfläsche und ist 4 Jahre alt.

Da ich mich leider mit Gasheizung absolut nicht auskenne und leider nichts gefunden habe, um mich darüber zu informieren (ausser bei der GDF - die ja leider nicht in Frage kommt) würde ich mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
So Gott will - Vive la France

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Gasheizung mit Gastank
« Antwort #1 am: 12. August 2012, 18:59:59 »
Also der Wert ist natuerlich schwer anzugeben, da ich weder den Vorbesitzer noch dich kenne.
Wie heizt ihr, wann friert ihr, wie warm wollt ihr es haben, wieviele Personen leben in dem Haus, werden permanent alle Raeume geheizt,
wie ist das Haus isoliert, und, und, und.

Unser Beispiel: bei  ca. 150qm Wohnflaeche haben wir ca. 1200 Euro p.a gebraucht (vor 3 Jahre die letzte Abrechnung)

Aber wie gesagt, das ist ein Aepfel-Birnen-Vergleich

Lass dir doch mal den Energiepass zeigen, das musste der Verkaeufer eh besorgen, wenn er verkaufen will.
gruss Matthias

Offline sushilover

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Gasheizung mit Gastank
« Antwort #2 am: 12. August 2012, 20:08:10 »
In unserer Maisonette Wohnung heizen wir eigentlich nur unten im Wohnzimmer (Küche und Gäste WC ist immer aus) oben wenn dann nur im Winter, wenn es wirklich kalt ist, im Bad ...
Mehr als 20 Grad braucht es nicht, da wir eh meist mit Wolldecke auf der Couch liegen (finden wie gemütlicher).
Wir würden zu zweit im Haus wohnen und sind sowieso den ganzen Tag arbeiten und nie vor 18h zurück ...

Mir kam halt der Abschlag mit 220€ sehr sehr viel vor - momentan wohnt dort auch ein Paar (beide berufstätig) ...
Das Warm-Wasser läuft auch über die Gasheizung - könnte es das evtl sein?

@Matthias - darf ich fragen welchen Anbieter ihr hattet?



Wir wollen das Haus mieten - nicht kaufen  =D
« Letzte Änderung: 12. August 2012, 20:09:51 von sushilover »
So Gott will - Vive la France

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Gasheizung mit Gastank
« Antwort #3 am: 12. August 2012, 20:38:43 »
@Matthias - darf ich fragen welchen Anbieter ihr hattet?
Wir haben unser Gas erst bei Antar-Gas und dann bei elf gekauft
gruss Matthias

Offline sushilover

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Gasheizung mit Gastank
« Antwort #4 am: 12. August 2012, 20:41:18 »
Ok! Danke für die schnelle Antwort.

Ich werd da noch mal fragen. Die jetzige Mieterin hatte nämlich noch erzählt, das sie jedes Jahr Geld zurück bekommen und
dieses Jahr trotzdem hochgestuft wurden ... leider kenn ich deren Anbieter nicht  :-[

Das Haus wäre eigentlich perfekt, aber dieser Gasabschlag gibt mir doch schwer zu denken ...
So Gott will - Vive la France

banjo

  • Gast
Re: Frage zu Gasheizung mit Gastank
« Antwort #5 am: 12. August 2012, 22:02:33 »
Normalerweise hat der Besitzer einen Vertrag mit dem Lieferanten, dort sind solche Abnahmen geregelt. Dafür hat der Besitzer den Tank kostenlos gestellt bekommen.
War bei uns auch so, nach 7 Jahren war der Vertrag rum und seitdem bestellen wir Gas wann wir wollen und zahlen die abgenommene Menge auf einen Streich.