Im Internet würde ich mal unter dna.fr stöbern,
ansonsten rate ich dir die dna (Derniers Nouvelles Alsace) zu holen da es von Haus aus eine Zeitung ist, die gibts auch in deutscher Sprache allerdings nicht mit dem gleichen Umfang.
Als 2.te Zeitung empfehle ich dir das Blatt G`touts (weiß nicht ob richtig geschrieben), dies ist das Gegenstück zum deutschen Sperrmüll. Hier ist der Link, g-tout.fr . Aber auch hier gilt, hol dir das Papier, ist wirklich ausführlicher. Die Franzosen respektive die Elsässer auf dem Land habens nicht so mit dem Internet daher werden dir übers Netz einige Anzeigen durchgehen.
Achso,
mach mal einen Spaziergang durch Wissembourg. Dort sind in der Altstadt einige Immobilienläden, bei Interesse um den Preis handeln, da geht noch was und nachfragen ob die Provision im Preis mit drin ist.
Bei Kauf darauf achten das insofern Möbel drin sind (z.B.: Küche) das diese einen großen Anteil am Preis haben, er muß aber glaubhaft sein. Das hängt mit der Grundsteuer zusammen (Tax Fonciere), die wird nach dem Hauspreis berechnet.
Meine Küche hat 18" gekostet

. Die hab ich gleich nach Umzug weggeworfen.
Salut
Uwe
P.S.: Auf den Mairies nachfrgen bringt viel, außerdem hängen da schon mal ein paar Angebote auf dem schwarzen Brett. ( zumindest bei uns)