Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Feuermelder/Brandmelder Pflicht in Frankreich?  (Gelesen 4013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Feuermelder/Brandmelder Pflicht in Frankreich?
« am: 01. November 2014, 14:33:02 »
Hallo,

vorgestern kam im Deutschen TV ein Bericht, in welchen Bundesländern in D. eine Feuermelder-/Brandmelder-Pflicht besteht.
Wer dieser nicht nachkommt, kann von der Versicherung auch mal im Regen stehen gelassen werden bzw. zu einer Zuzahlung im Brandfall aufgefordert werden.

Nun frage ich mich: Besteht diese Pflicht in Frankreich auch? Wenn ja, wieviele Geräte müssen im Haus angebracht sein?

LG und schönes WE

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Feuermelder/Brandmelder Pflicht in Frankreich?
« Antwort #1 am: 01. November 2014, 14:35:36 »
Was für eine Frage.

Pflicht oder nicht, ist doch egal.
Wenn die paar Euros dir das Leben retten.

Grüße

banjo

  • Gast
Re: Feuermelder/Brandmelder Pflicht in Frankreich?
« Antwort #2 am: 01. November 2014, 14:43:03 »
Mit der Forumssuche (oben rechts) würdest Du das hier finden:
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/wohnen/rauchmelderpflicht-t5372.0.html

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Feuermelder/Brandmelder Pflicht in Frankreich?
« Antwort #3 am: 03. November 2014, 12:15:01 »
@Eliott:
Danke für deinen sehr hilfreichen Kommentar!
Blöd nur, daß damit meine Frage nicht beantwortet wude.

@Dirk
danke für den Link!
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.