Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Wohnen => Thema gestartet von: Nutellalein am 01. November 2014, 14:33:02

Titel: Feuermelder/Brandmelder Pflicht in Frankreich?
Beitrag von: Nutellalein am 01. November 2014, 14:33:02
Hallo,

vorgestern kam im Deutschen TV ein Bericht, in welchen Bundesländern in D. eine Feuermelder-/Brandmelder-Pflicht besteht.
Wer dieser nicht nachkommt, kann von der Versicherung auch mal im Regen stehen gelassen werden bzw. zu einer Zuzahlung im Brandfall aufgefordert werden.

Nun frage ich mich: Besteht diese Pflicht in Frankreich auch? Wenn ja, wieviele Geräte müssen im Haus angebracht sein?

LG und schönes WE

Nutellalein
Titel: Re: Feuermelder/Brandmelder Pflicht in Frankreich?
Beitrag von: Eliott am 01. November 2014, 14:35:36
Was für eine Frage.

Pflicht oder nicht, ist doch egal.
Wenn die paar Euros dir das Leben retten.

Grüße
Titel: Re: Feuermelder/Brandmelder Pflicht in Frankreich?
Beitrag von: banjo am 01. November 2014, 14:43:03
Mit der Forumssuche (oben rechts) würdest Du das hier finden:
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/wohnen/rauchmelderpflicht-t5372.0.html
Titel: Re: Feuermelder/Brandmelder Pflicht in Frankreich?
Beitrag von: Nutellalein am 03. November 2014, 12:15:01
@Eliott:
Danke für deinen sehr hilfreichen Kommentar!
Blöd nur, daß damit meine Frage nicht beantwortet wude.

@Dirk
danke für den Link!