Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fassade ausbessern und streichen - Kosten / Stundenlohn  (Gelesen 3591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Guten Morgen!

Wir sind in einer etwas verzwickten Situation, da wir uns sehr kurzfristig entscheiden müssen, ob wir unsere Fassade renovieren lassen oder nicht (wäre eine zu lange Geschichte, warum man sowas kurzfristig entscheiden muss). Jedenfalls reicht die Zeit nicht, mehrere Angebote einzuholen, da das Gerüst (aus anderen Gründen) bereits steht.

Jedes Haus ist anders, daher macht es wenig Sinn, nach Gesamtkosten zu fragen, aber was mich sehr interessieren würde, wäre

- Welchen Stundensatz nehmen (Fassaden-)Maler üblicherweise in F?
- Hat jemand kürzlich eine Fassade renovieren lassen und kennt die Preise pro Quadratmeter für Grundierungs- und Malerarbeiten?

Wenn jemand zu diesen beiden Fragen etwas weiß und sich bald meldet, würde mir das sehr helfen!  :doppeld:

Viele Grüße
moni

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Fassade ausbessern und streichen - Kosten / Stundenlohn
« Antwort #1 am: 13. Juli 2015, 19:14:05 »
Hallo Moni,
wir hatten "Peinture Stephan Remy / Wissembourg - 0388949535"
Er wurde hier in der Gegend nur gelobt, und das was ich gesehen haben, und das was er bei uns gemacht hat, war echt klasse.
Ich habe "nur" ein Holzhaus, und er hat zum 2 maligen Streichen, incl vorbereiten usw tutokompletti. 24,50 E/qm genommen.
Er  war nicht der Billigste, aber bei weitem nicht der teuerste (hatte 4 oder 5 Angebote - ist 2 Jahre her), aber er hat super sauber und sehr schnell gearbeitet.
gruss Matthias