Fassade ausbessern und streichen - Kosten / Stundenlohn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • ****
  • 350
    • Profil anzeigen
Guten Morgen!

Wir sind in einer etwas verzwickten Situation, da wir uns sehr kurzfristig entscheiden müssen, ob wir unsere Fassade renovieren lassen oder nicht (wäre eine zu lange Geschichte, warum man sowas kurzfristig entscheiden muss). Jedenfalls reicht die Zeit nicht, mehrere Angebote einzuholen, da das Gerüst (aus anderen Gründen) bereits steht.

Jedes Haus ist anders, daher macht es wenig Sinn, nach Gesamtkosten zu fragen, aber was mich sehr interessieren würde, wäre

- Welchen Stundensatz nehmen (Fassaden-)Maler üblicherweise in F?
- Hat jemand kürzlich eine Fassade renovieren lassen und kennt die Preise pro Quadratmeter für Grundierungs- und Malerarbeiten?

Wenn jemand zu diesen beiden Fragen etwas weiß und sich bald meldet, würde mir das sehr helfen!  :doppeld:

Viele Grüße
moni

Offline Matthias#28

  • *****
  • 904
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Fassade ausbessern und streichen - Kosten / Stundenlohn
« Antwort #1 am: 13. Juli 2015, 19:14:05 »
Hallo Moni,
wir hatten "Peinture Stephan Remy / Wissembourg - 0388949535"
Er wurde hier in der Gegend nur gelobt, und das was ich gesehen haben, und das was er bei uns gemacht hat, war echt klasse.
Ich habe "nur" ein Holzhaus, und er hat zum 2 maligen Streichen, incl vorbereiten usw tutokompletti. 24,50 E/qm genommen.
Er  war nicht der Billigste, aber bei weitem nicht der teuerste (hatte 4 oder 5 Angebote - ist 2 Jahre her), aber er hat super sauber und sehr schnell gearbeitet.
gruss Matthias

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
8 Antworten
4470 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Juli 2009, 22:54:37
von Zaren
Kosten für Gasanschluss

Begonnen von witchonly « 1 2 » Wohnen

17 Antworten
12711 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. November 2011, 12:22:35
von WolfS
7 Antworten
4844 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Dezember 2011, 16:29:10
von Dragonvamp
5 Antworten
5334 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. März 2012, 18:27:37
von Matthias#28
2 Antworten
2261 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Mai 2013, 16:13:47
von grenzgänger