Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Erfahrung mit DIREKTEN Hauskauf nach(während) einer Scheidung ?  (Gelesen 4039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Viertelefranz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 68
  • wer rastet der rostet..: ) jeder wie ER/SIE mag :
    • Profil anzeigen
Hallo und einen schönen Tag auch...

Mich würde interessieren ob jemand schon direkt nach einer oder während einer Scheidung ein neues Haus gekauft hat...auch wenn beide Ehepartner noch im alten Kreditvertrag stehen ?. Klingt kompliziert...aber Frau kann das Haus nicht übernehmen...und ich auch nicht (laut Bank)...und jetzt erst wieder für ein paar Monate in eine Wohnung ziehen zumüssen...um dann ein paar Monate später wieder in ein Haus zuziehen..wäre eben schon etwas umständlich. Wäre schon gut..wenn ich jetzt schon im Vorfeld etwas neues suchen könnte..und dann wenn möglich eine Art von "Vorvertrag" machen könnte...damit der Übergang in ein neues Haus/Wohnung nicht zeitlich und "Umzugstechnisch" um "5 Ecken" gehen muss.

Bei der Gelegenheit..vielleicht kennt jemand auch noch einen guten Scheidungsanwalt in der Region.

Bis dahin und vielen Dank noch für die Hilfe...

mit ganz vielen grüssen vom

Haguenauer

« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 12:52:05 von haguenauer »
...bin ich der einzigen veganer im Elsass...mit Fitness/Gesundheitsliftstyle !? falls nicht...lass es mich wissen : )

Offline Sabine

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrung mit DIREKTEN Hauskauf nach(während) einer Scheidung ?
« Antwort #1 am: 23. Januar 2012, 20:00:16 »
Ist zwar jetzt nicht ganz Deine Frage: Aber wir haben unser Haus von einem Scheidungspaar gekauft.
Die haben Ihren aktuellen Kreditvertrag auf Eis gelegt und dann mit unserem Geld bezahlt und den Rest geteilt.
Ich denke also, ist eher eine Frage, ob Du ein Darlehen für ein neu zu kaufendes Haus bekommst, wenn Dir beim aktuellen Hausverkauf dann nur die Hälfte abzüglich Kreditkosten zusteht? Wie gesagt, aktuellen Kreditvertrag kann man stunden lassen.

LG
Sabine

Offline Viertelefranz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 68
  • wer rastet der rostet..: ) jeder wie ER/SIE mag :
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrung mit DIREKTEN Hauskauf nach(während) einer Scheidung ?
« Antwort #2 am: 25. Januar 2012, 05:39:46 »
Vielen Dank Sabine !

Ist eine interessante Idee vielleicht mit dem "Eis legen"...aber muss da die Bank mal fragen...ob das möglich ist.

Viele grüsse

Haguenauer
...bin ich der einzigen veganer im Elsass...mit Fitness/Gesundheitsliftstyle !? falls nicht...lass es mich wissen : )