Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Energieausweis  (Gelesen 7313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kruemel100

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Energieausweis
« am: 17. Dezember 2010, 12:48:58 »
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von Frankreicherfahrenen :laugh:
Wir wohnen in Frankreich und wollten verkaufen.
Die Maklerin wollte einen Energieausweis, den wir nicht haben. Baujahr des Hauses ist 1974, gekauft haben wir
1997, da hat man noch keinen gebraucht.
Ich hab jetzt mal im Internet geschaut und bin für Deutschland fündig geworden.
Kennt jemand eine Adresse die einen Energieausweis ausstellt? In Deutschland kann das Ausstellen online gemacht werden. Wäre echt super wenn mir einer helfen könnte :Hands: Danke
liebe Grüße

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Energieausweis
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2010, 15:49:36 »
Hi,

Hast du die Maklerin mal gefragt? Die kennt doch bestimmt jemand, der das macht.

Gruss, Dieter

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Energieausweis
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2010, 22:57:04 »
Gibt ne Unmenge von Firmen, die den DPE ausstellt. Einfach mal nach "diagnostic performance energetique" +Lorraine/Alsace/(wo immer ihr seid) googlen.  Da ihr aber noch 'ne ganze Menge weitere Bescheinigungen braucht (Loi Carrez, Amiante etc...) ist es meist billiger alles zusammen machen zu lassen. Kostet je nach Größe des Hauses ein paar hundert Euros, aber ohne halt kein Verkauf.
Wobei die ERNT Bescheinigung gibt's kostenlos auf der Mairie oder Online.
und die Elektrik macht nur Promotelec (oder hats zumindest bis vor kurzem ausschließlich gemacht) 

Offline Kruemel100

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Energieausweis
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2010, 07:28:51 »
Hallo Dieter, hallo sapperlot,
erstmal vielen Dank für eure schnelle Antwort :respekt:
Hab mir schon gedacht, dass ich am besten über die Maklerin gehe damit alles seine Richtigkeit hat und vollzählig ist.
Dachte nur es gäbe hier in France auch so was unkompliziertes wie in Deutschelande :laugh:
"Da suchst Du dir eine google-Anzeige, gibst denen deine Daten an, die erstellen Dir einen Ausweis, du überweist 25 € und du erhälst dein Original." Hat ein Kollege von mir gemacht und alles war ok.
Auf jeden Fall nochmals Danke für eure Hilfe. Wünsche Euch und Fam. ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2011.
liebe Grüße