Ich werde einfach mal hoffen, das wir morgen netten Menschen begegnen die uns auch ein bisschen auf Deutsch weiterhelfen können. Klar sollte man da nie drauf vertrauen...aber ich möchte ja französich lernen 
Ich hoffe wir haben uns für morgen nicht zuviel vorgenommen?!
Bankkonto eröffnen
Hausratversicherung abschließen
Strom&Gas anmelden
Telefon&DSL beantragen
LG
Ja das werdet ihr bestimmt, Menschen treffen die bereit sind euch in der deutschen Sprache entgegen zukommen. Wir und auch andere hier im Forum haben die Erfahrung gemacht, dass die Leute mehr Bereitschaft zeigen deutsch zu sprechen wenn sie man(n) auf französisch anspricht und es zumindest versucht.
Achtet darauf und prüft wenn ihr in Deutschland Versicherungen abgeschlossen habt, die EU weit ihre Gültigkeit haben sollen, im Schadensfall werden die Kosten meistens nicht übernommen, weil es die nationale Gesetzgebung des Landes betrifft in dem Fall F und oder wenn sie erfahren dass der Lebensmittelpunkt nicht mehr in D ist, sogar die Verträge von der Versicherungsgesellschaft in D selbst gekündigt wurden.
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/wohnen/haftpflicht-oder-hausratversicherung-t1192.0.html;msg6819#msg6819 Ich hoffe wir haben uns für morgen nicht zuviel vorgenommen?!
Bankkonto eröffnen
Hausratversicherung abschließen
Strom&Gas anmelden
Telefon&DSL beantragen
Es würde hier den Rahmen sprengen im Einzelnen weiter zu schreiben, schaut auf jeden Fall im Forum, gibt Erfahrungen zu Banken, Internetprovidern, Versicherungen usw. über die Suchfunktion im Forum zu finden.
Wünsch Euch für morgen viel Erfolg und Ihr wisst, der Weg ist das Ziel!
P.S wäre auch schön wenn Ihr Euch unter der Forumsrubrik
Vorstellungen vorstellen würdet