Grenzgaenger Forum

Autor Thema: EDF - Angemeldet... oder auch nicht?  (Gelesen 4827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mmm

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
EDF - Angemeldet... oder auch nicht?
« am: 25. Juli 2009, 11:46:16 »
Hallo,

ich versuche zur Zeit mir auch mal ein franz. Bankkonto zu eröffnen. Wo ich auch hingehe heissts aber Rechnung von EDF oder Wasserrechnung o.ä.

Das eigentliche Problem:
Ich wohne seit jetzt über 2 Monaten zur Miete (Haus), der Vermieter hat mir damals zwar einen Wisch für EDF unter die Nase gehalten, in dem Zählerstand, Vormieter und neuer Mieter (ich) vermerkt waren und den wir auch abgeschickt haben aber seit dem kam nichts von EDF. Für den Vormieter landet vor ein paar Tagen nochmal ein Brief in meinem Briefkasten, den ich an den Vermieter weitergeleitet habe. Der Vormieter wohnt aber auch seit 5 Monaten nicht mehr hier... komisch.

Bekommt man von EDF keine Anmeldebestätigung? Irgendwas? Ich habe irgendwie die Vermutung, dass da was schief gelaufen ist...

Danke und Gruß
mmm

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: EDF - Angemeldet... oder auch nicht?
« Antwort #1 am: 25. Juli 2009, 12:09:03 »
hallo,
vielleicht solltest du mal persönlich bei der edf vorbeischauen. ich weiß nicht wo du wohnst, aber falls es nähe saargemünd sein sollte, da gibt es eine filiale der edf direkt am grenzübergang hanweiler. die sprechen auch deutsch.
da ist bestimmt was schiefgelaufen.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: EDF - Angemeldet... oder auch nicht?
« Antwort #2 am: 26. Juli 2009, 10:25:15 »
Da ist sicher was schief gelaufen... ist mir auch passiert... nachdem unser Vermieter (er wollte uns bei ES anmelden) für die Wohnung letzte Woche eine Rechnung gekriegt hat mit der Androhung, den Strom abzustellen, ist das Versehen rausgekommen. Ich bin dann nach Haguenau zur ES gefahren und habe das geklärt. Zum Glück hatten wir noch die Zählerstände vom Einzug, so das wir das ohne Probleme ummelden konnten. Wird jetzt rückwirkend zum 1. Mai abgerechnet.

Also dringend mit der EdF/ES, je nachdem, wo ihr wohnt, in Verbindung setzen, sonst sitzt ihr plötzlich im dunkeln  :'(

Zum Thema Bankkonto: Bei uns hat der Mietvertrag gereicht, um bei der Credit Mutuel ein Konto zu eröffnen.

Gruß
Hermann

Offline luna1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: EDF - Angemeldet... oder auch nicht?
« Antwort #3 am: 26. Juli 2009, 18:38:13 »
Normalerweise geht doch auch Telefonrechnung oder Wasserrechnung sogar vielleicht die Carte Grise weil da muss immer die aktuelle Wohnadresse angegeben sein.

Vielleicht bringt dich das weiter

gruss Luna

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: EDF - Angemeldet... oder auch nicht?
« Antwort #4 am: 26. Juli 2009, 23:47:16 »
Hallo,

es geht aber auch der Mietvertrag. Ich würde alles selber klären! Ist vielleicht besser! Mache ich auch! :)

Gruss Zaren

Offline mmm

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: EDF - Angemeldet... oder auch nicht?
« Antwort #5 am: 28. Juli 2009, 13:09:13 »
Danke euch allen. Hab denen von EDF mal eine Email geschrieben, Antwort kam noch nicht aber Strom hab ich noch. ;)

Zum Bankkonto auch nochmal was: Credit Agricole wollte von mir eine Rechnung von EDF, Telefon, Wasserrechnung oder nen Steuerbescheid. Meinen Mietvertrag haben sie nicht akzeptiert, meine nagelneue Carte Grise (keine Woche alt!) haben sie auch nicht akzeptiert. Telefon läuft aber auf die Freundin, Wasser geht über den Vermieter. :anixwissen:

Naja das mit EDF wird sich ja jetzt hoffentlich klären, dann hab ich ja mal was in der Hand.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: EDF - Angemeldet... oder auch nicht?
« Antwort #6 am: 29. Juli 2009, 22:07:39 »
Guter Rat, wechsel die Bank...Die sind eh bescheuert. Wenn die sich bei mir so anstellen würden, könnten sie sich ihr konto an den popo kleben! Die können doch froh sein einen kunden mehr zu haben. Ich habe mit dieser bank keine guten erfahrungen gemacht!

Gruss Zaren