Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Dringend Haus od. Whg in Seltz od. Beinheim gesucht !!!!!  (Gelesen 2351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ramox

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen

Hallo allerseits,

ich bin ganz neu hier und finde die Infos in diesem Forum super!! Vielen Dank!

Nun zu meinem Anliegen, mein Lebensgefährte und ich möchten so schnell wie nur möglich nach Elsass ziehen! Auf Grund seiner Arbeitstelle in Gaggenau, suchen wir ein schönes Haus od. grosse Whg mit Balkon od. Garten Raum Seltz od. Beinheim, vorerst mal zur Miete. Dringend ist unsere Suche nur, weil ich ihn endlich dazu überredet bekommen habe, es im schönen dörflicheren Elsass zu versuchen und ich endlich meine Französischkenntnisse verbessern kann... obwohl wahrscheinlich jeder Deutsch sprechen wird, sobald ich nur versuche ihre Sprache zu benutzen.. aber bei Behörden etc. dürfte ich wohl mehr Erfolg haben!

Ich hoffe so sehr, dass mir jemand hiermit behilflich sein kann.. Ausser paruvendu.fr, kenne ich sonst keine franz. Immobilienanzeigen etc. Vielleicht kennt ihr etwaige Quellen oder sogar leerstehende Häuser / Wohnungen??!

Vielen herzlichen Dank!
Ramona