Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Der nächste Winter kommt bestimmt ....  (Gelesen 2716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Der nächste Winter kommt bestimmt ....
« am: 23. Mai 2012, 07:45:47 »
und somit wieder Fragen die hier oft gestellt werden bezüglich Gas- oder allgemein Heizkosten.

Für interessierte -und diejenigen, die mich per P.N. angeschrieben haben- hier mal einen Link der einiges bzw eine Menge -auf den Unterseiten der jeweiligen Kapitel- Informationen bringt.

http://heizungsbetrieb.de/de/index.html

Wer also genauer hinschaut, alles das liest was diese "Seiten" hergeben, dürfte eine Menge mehr wissen oder in Erfahrung bringen, bzw durch beobachten seiner eigenen Heizungsanlage bemerken ob diese gut eingestellt ist, gut arbeitet usw.

Dieser Link ist also als Hilfestellung für Interessierte gedacht. -Nicht dass da eine(r) auf die Idee kommt, ich wolle Werbung für irgendeine Firma machen oder wäre am Gewinn irgendeiner Aktion beteiligt.
Gemurkst und gelogen wurde in der Heizungsbranche schon seit Generationen und wesentlich gebessert hat sich selbst durch manche neue Energieeinsparverordnungen nicht viel.
Denn diese neuen Energieeinsparverordnungen gelten nur für Neuanlagen ab 2012.

Warum bringe ich dieses Thema ein?
Wie auf dieser Seite nachzulesen -und nicht nur dort- machen sich zu wenige überhaupt Gedanken um ihre Heizung, wie sie funktioniert, wo was einzusparen wäre, bzw verbessert optimiert werden kann und ob sie gut eingestellt ist. Lest selbst, macht Euch selbst ein Bild. Es gibt viel Info dort, also eine Menge Unterseiten.

Wenn der Winter wieder beginnt und dann erst wieder Fragen auftauchen was kostet mich das heizen mit Gas oder sonstwas und wie oder womit könnte man etwas sparen fängt etwas spät an, sich Gedanken zu machen.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)