Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Briefkasten  (Gelesen 4258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Puppels

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Briefkasten
« am: 28. Oktober 2010, 20:58:14 »
Hallo Leute,

da wir bald in unser Neues Häuschen in F ziehen, frage ich mich folgendes:

Mir ist aufgefallen, dass in F fast alle Briefkästen gleich aussehen. Da der Briefkasten unseres neuen Hauses ziemlich mitgenommen ist, möchte ich den Ersetzen. Bekommt man den von der Marie oder kann man auch einen eigenen "schönen" hinstellen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Flyer

  • Gast
Re: Briefkasten
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2010, 21:39:42 »
Hallo Puppels

In Frankreich sind fast alle Breifkästen gleich, und zwar sind das genormte Briefkästen der Post.
Ebenso haben diese Briefkästen ein Mindestmaß von 260mm X 260mm X 340mm und der Briefträger hat einen Generalschlüssel dafür.
Die Briefkästen kannst du in jedem fr. Baumarkt ab ca. 30 Euronen erwerben.
Diese Regelung gilt für Häuser die ab 12.07.1979 gebaut wurden.
Vom schönen Eigenen würde ich abraten; gibt warscheinlich einen bösen Brief der Post wenn er nicht der Norm entspricht.

Gruß Flyer

Offline Puppels

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Briefkasten
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2010, 21:41:38 »
Super danke für die schnelle Antwort.

 :doppeld: