Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Biete Hilfe bei Behördengängen  (Gelesen 4375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JennyK.

  • Gast
Biete Hilfe bei Behördengängen
« am: 15. Dezember 2016, 20:50:05 »
Hallo :winkerwinker:

ich habe des Öfteren gelesen, dass es hier viele Deutsche gibt, die in Frankreich wohnen oder in Kürze nach Frankreich ziehen und etwas verloren sind in Sachen Behördengängen, Steuerfragen, CAF, ...

Sollte jemand Hilfe benötigen, biete ich an, bei Behördengängen gegen eine Aufwandsentschädigung zu helfen. Ich bin perfekt zweisprachig und schon sehr oft innerhalb Frankreich umgezogen. Ich habe auch zwei kleine Kinder und kenne mich aus mit den Themen Kinderbetreuung, CAF, ... ich hatte insbesondere mit der CAF und CPAM schon genügend "Ärger", so dass sich mein Wissen ungewollt stets erweitert :lach:

Ach so, Region Sarreguemines/Grosbliederstroff :-)


Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Biete Hilfe bei Behördengängen
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2016, 03:48:01 »
Klasse, dass es solche Menschen wie dich noch gibt, die auch mal Hilfe anbieten.

Offline wogg

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Biete Hilfe bei Behördengängen
« Antwort #2 am: 24. Januar 2017, 08:31:00 »
Hallo, bietest du deine Dienstleistungen auch Schweizern an? Wir beabsichtigen einen Hauskauf in Frankreich, angrenzend zur CH. Diesbezüglich gibt es einiges abzuklären bzw. viele offene Fragen. Wäre es möglich dir diese zur Beantwortung zu stellen und was wären die Kosten?

Über eine Antwort in Kürze danken wir dir bestens.

Offline Frontalier_CH

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Biete Hilfe bei Behördengängen
« Antwort #3 am: 24. Januar 2017, 23:04:10 »
Ich arbeite in der Schweiz und lebe im grenznahen Frankreich. Allgemeine Fragen dazu kann man sicher auch im Forum stellen. Bei Details helfe ich gerne per privater Nachricht weiter.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2017, 23:05:55 von Frontalier_CH »

Offline Mimi

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Biete Hilfe bei Behördengängen
« Antwort #4 am: 12. März 2018, 14:04:07 »
Hallo Jenny.
Der Beitrag ist schon etwas älter.....trotzdem meine Frage dazu.
Bist du noch aktiv? Bietest du noch deine Hilfe an?

Vielen Dank im Voraus.

LG

    Mimi.  :winkerwinker: