Grenzgänger > Wohnen

Balkonkraftwerk

(1/3) > >>

readonly:
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen bzgl. kleiner ‚Balkonkraftwerke‘ bis 800W?

Muss man das anmelden/genehmigen oder kann man es einfach betreiben?

kembser:
Hallo readonly,

In Frankreich darf man Anlagen bis 3000W selbst installieren. Man muss sie dann lediglich bei ERDF anmelden, das geht alles online. Ich habe letztes Jahr eine Anlage mit vier Panels (1.6 KWc) auf meiner Gartenhütte installiert. Die Anmeldung war kein Problem.
Es gibt ja verschiedene Anbieter für solche Anlagen im Internet, da wird in der Regel auch erklärt, wie man die Anmeldung macht.

Viele Grüße,
der Kembser

readonly:
Danke Dir!
Hast Du evt. Links zum Anmeldeportal und/oder Herstellern?

Nase:

--- Zitat von: readonly am 13. Juli 2023, 07:40:31 ---Danke Dir!
Hast Du evt. Links zum Anmeldeportal und/oder Herstellern?

--- Ende Zitat ---

Das würde mich auch interessieren. Ich finde in "D" eine riesige Anzahl von "Balkonkraftwerken" mit z.B. 600W. Ohne, dass ich jetzt wirklich viele Preisvergleichsseiten in "F" kennen würde ist bei meiner Recherche immer bei 300 W Schluss.... und den Link fände ich auch klasse  :doppeld:
Viele Grüße

stefan73:
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hat von diesen Anbieter seine Anlage bezogen.

https://www.monkitsolaire.fr/



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln