Hallo zusammen,
bald ist es soweit und ich wollte mir gerne nochmal eine Rückversicherung bzgl. Erfahrungsberichte von euch holen.
Häuschen: Vorhanden - Kaufpreis ist verhandelt - Verkäufer ist gestern ausgezogen, die haben sich ein andres gekauft.
Notar: Ist in Forbach und wir haben schon telefoniert. Sie wartet nur noch auf das GO sowie den Comprimis de vente und die Unterlagen vom Markler
Markler: Wurde vom Verkäufer engagiert und bezahlt (sprich ist im Kaufpreis enthalten).
Finanzierung: Hatte bereits Anfang des Jahres eine unverbindliche Hochrechnung der CM bei meiner Anfrage wie viel die mir überhaupt finanzieren würden. Nächste Woche habe ich zwei Termine für die Finanzierung.
Angebote für Heizung + Küche habe ich vorliegen, alle notwendigen Unterlagen auch, nur die Schufa fehlt noch, die ist unterwegs.
Compromis de Vente: Wird nächste Woche, nach den Bankterminen gemacht.
SOWEIT SO GUT!
1. Frage: Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach, bis die ganze Angelegenheit durch ist, sprich Finanzierung steht, Verträge unterschrieben, Prüfung durch Notar wegen Altbelastung des Grundstücks. Es geht darum, dass ich 3 Monate Kündigungsfrist in meiner Wohnung habe, die ich berücksichtigen muss. Wenn ich nun zum Ende Februar noch kündige müsste ich Ende Mai umziehen. Oder sollte ich lieber zum Ende Juni kündigen und kann ja dann ggfls. schon eher umziehen. Allerdings würde eine Doppelbelastung von Kredit und Miete sehr weh tun. Wie sind eure Erfahrungen?
Könnte man mit der Bank aufgrund der Sache vereinbaren: Rückzahlung beginnt ab dem 1.07.2016 auch falls der Notartermin schon eher ist???
2. Frage: Wo kann ich die Catasterpläne einsehen?? Gibt der Markler die der Notarin?
3. Frage: Wie habt ihr das ausgehalten!?!??!!?!?!?! Das ist alles so spannend und ich hänge vor Vorfreude unter der Decke hehehehe

Danke euch!!!! :-)