Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Aushang wg. Wohnungssuche - Text?  (Gelesen 6070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline edgard

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Aushang wg. Wohnungssuche - Text?
« am: 20. Juli 2012, 18:22:50 »
Salut,  :winkerwinker:

ich möchte versuchen über einen Aushang ein Häuschen zur Miete in oder bei Drusenheim zu finden - ich trau mich aber an den Text nicht ran um nicht gleich einen schlechten Eindruck zu machen.

Sollte etwa Folgendes enthalten:

Ehepaar, 51 J, Nichtraucher sucht kleines Haus mit Garten im Bereich Drusenheim zur Miete, maximal 800€, möglichst Randlage.
Kontakt bitte unter (Telefon) oder (email) Pardon- wir sprechen leider noch nicht viel Französisch.


Wie formuliere ich das am Besten?

Vielen Dank für die Hilfe,

Edgard
Sapere Aude!

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Aushang wg. Wohnungssuche - Text?
« Antwort #1 am: 20. Juli 2012, 21:11:59 »
Couple, 51 J, non fumeur, cherche petite maison a louer (maximum de 800 €) avec un jardin à Drusenheim
S'il vous plaît me contacter au (téléphone) ou (email) Désolé, nous parlons, malheureusement, pas beaucoup le français.
Das mit der Randlage ist da jetzt nicht drin. Du suchst wahrscheinlich eine ruhige Lage? -> quartier calme...
Ist wahrscheinlich nicht 100% korrekt übersetzt, aber du entschuldigst dich ja, dass du noch nicht so gut französisch sprichst :doppeld:

Offline edgard

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Aushang wg. Wohnungssuche - Text?
« Antwort #2 am: 21. Juli 2012, 17:51:17 »
Merci beaucoup dafür! Ich werd gleich mal einen Aushang fertig machen...  und obwohl mein bischen Holper-Französisch vermutlich schauderhaft klingt bekomme ich doch öfters zu hören daß ich doch ganz gut F spreche.... das finde ich total nett!  :Hands:
Sapere Aude!