Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Association des Proprietaires de Sarreguemines et Environs  (Gelesen 4772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
hallo,
hier noch einmal ein neuer thread für alle Haus-/Grundstückseingentümer, :doppeld: die probleme haben mit haus, mieter usw.:

Propriétaires immobiliers, occupants, copropriétaires, bailleurs d'immeubles à usage d'habitation vide ou meublée ou de commerce, notre association est là pour vous aider.

http://www.unpi.org//index.php?action=cspc_rencontre&chambre=67

"Mitgliedsbeitrag" für Hauseigentümer, Vermieter:
Kosten: 30,- €/Jahr

Sprechstunden:
Permanences à Sarreguemines  tous les vendredis de 14 h à 16 h Maison de la Solidarité 5 rue de la Paix bureau 2

Permanences à  Sarralbe le 2ème jeudi du mois de 14 h à 16 h mairie de Sarralbe

Telefon: 03-87-95-00-23

Fax : 03-87-95-00-23

http://www.57.sarreguemines.unpi.org
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 12:02:05 von blueocean »
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Association des Proprietaires de Sarreguemines et Environs
« Antwort #1 am: 01. Mai 2010, 14:41:00 »
Mal eine Frage dazu: Ich habe Mietrechtsschutz zu der Hausratversicherung, ist dies das selbe?

gruss Zaren

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Association des Proprietaires de Sarreguemines et Environs
« Antwort #2 am: 02. Mai 2010, 00:18:33 »
...das weiß ich nicht. ich kenn ja deine rechtsschutzversicherung nicht...lg
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Association des Proprietaires de Sarreguemines et Environs
« Antwort #3 am: 02. Mai 2010, 09:49:32 »
Sorry Blue,

aber was du da die ganze Zeit den Mieter empfiehlst ist eine der Vereinigungen in Frankreich für Haus und Grundbesitzer, also der Vermieterseite und nicht der Mieterseite  

das sagt ja eigentlich auch der Namen
"UNPI : Union Nationale de la Propriété Immobilière" - Nationale Vereinigung des Immobilienbesitzes
bzw. noch deutlicher
"Union de chambres syndicales de propriétaires et copropriétaires" = Vereinigung der Verbände der Eigentümer und Miteigentümer"

also auf Deutschland übertragbar also die Vereinigung der Haus & Grundbesitzer "Haus&Grund" und nicht der Mieterbund! Nicht das die keine Ahnung von Mietrecht haben, aber wie in D geht man in F als Mieter auch eher nicht zur Vereinigung, die Vermieterinteressen vertritt, sondern zu den Pendant des deutschen Mieterbundes, als besipielsweise:
Confédération Nationale des Logement: http://www.lacnl.com/
Confédération Générale du Logement http://www.lacgl.fr

Und die 30,-Euro Jahresbeitrag sind auch keine Rechtschutzversicherung, sondern Mitgliedsbeitrag. Das bietet zwar die Möglichkeit, einen Rechtsanwalt und andere Immo-Experten bei denen zu befragen, aber wenn's vor Gericht oder größere Korrespondenz geht wird man einen Anwalt brauchen und würde mich jetzt wundern, wenn die das zahlen.

Zaren, deine Rechtschutzversicherung dagegen schon!
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 09:55:17 von sapperlot »

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Association des Proprietaires de Sarreguemines et Environs
« Antwort #4 am: 02. Mai 2010, 12:04:35 »
hallo sapperlot,
danke für den tipp. habs mal geändert. hatte es bei meinem letzten besuch bei dem netten herrn dort so verstanden, dass es für ALLE ist. hab aber gerade  mal die hp übersetzt und da steht nun:

Propriétaires immobiliers, occupants, copropriétaires, bailleurs d'immeubles à usage d'habitation vide ou meublée ou de commerce, notre association est là pour vous aider.

Aber hingehen und fragen, wo man sich im notfall hinwenden kann, kann man ja mal.

ist geändert.
gruss blue
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 12:14:36 von blueocean »
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Association des Proprietaires de Sarreguemines et Environs
« Antwort #5 am: 02. Mai 2010, 20:10:43 »
Yeap Blue

Ansonsten eine wirklich gute Empfehlung von dir dann halt eben für alle Häuslebesitzer! (gibt ja auch genug hier) Denke die 30 Eurönchen sind gut angelegt, weil man gerade als Ausländer doch über allerlei Fußangeln stolpern kann.

Aber hingehen und fragen, wo man sich im notfall hinwenden kann, kann man ja mal.
Dem kann man allerdings kaum was hinzufügen! Fragen kostet nix! Oder eben bei direkt bei den Mietervereinigungen!