Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Anmeldung Gas  (Gelesen 4505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline warsteiner

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Anmeldung Gas
« am: 29. Dezember 2011, 09:55:35 »
Hallo Zusammen

Wir haben endlich ein Haus gefunden:-) Ich habe dazu eine Frage:

Im Haus wird mit Gas geheizt. Welche Gaslieferanten gibt es (macht das auch EDF?)?

Danke für Eure Infos

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Anmeldung Gas
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2011, 11:58:58 »
Im alten Haus hatten wir auch Gas. Erst http://www.total.fr/gaz.html und dann http://www.antargaz.fr/
Such doch mal in Google.fr nach: livraison gaz Alsace oder livraison gaz Moselle - kommen einige Anbieter
gruss Matthias

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Anmeldung Gas
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2011, 12:48:42 »
Puuh, hier ist es ähnlich wie in PC-Foren wo gefragt wird was kann am meinem PC denn los sein, wenn dies und das nicht so und so läuft.
Geraten werden kann dann oft nicht gut, solange unklar bleibt mit welchem Betriebssystem usw dort vor Ort gearbeitet wird.

Geht es hier um einen Gastank der je nach Bestellung gefüllt werden müsste oder um eine feste Gasleitung ins Haus über die man "theroetisch" sogar Russland Gas beziehen könnte oder vielleicht sogar
bezieht obwohl der vertragliche Anbieter dies nicht als Russlandgas sondern nationalistisches Gas verkauft?

Die etwas vertrackte Frage zielt darauf ab, was kauft und bezahlt man nun eigentlich? Nur das Gas oder alles Equipment das für das eigentliche Medium Gas nötig ist?

Ich selbst habe zwar -noch- kein Gas, aber Überlegungen für eine Umstellung angestellt.
Beim angelieferten Heizöl kann ich ja noch einiges kontrollieren.
Da aber mittlerweile auch Heizgas gepancht wird, ist eine Kontrolle der Qualität, Menge usw nicht so einfach möglich.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Anmeldung Gas
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2011, 13:22:32 »
Hast ja wiedereinmal recht.
Bei dem Fred sind sicherlich einige implizite Annahmen mit drin:
Zitat
Wir haben endlich ein Haus gefunden:-)
Da mir im Nordelsass keine Reihenhaeuser, Blockheizkraftwerke oder Stadtgasversorgungen (ausserhalb Strassburg und so) bekannt sind,
bezog sich meine Antwort auf ein freistehendes oder maximal DH-Haelfte (die sind auch sehr selten)
Zitat
Im Haus wird mit Gas geheizt.
Das bedeutet, er braucht > 1 to Gas im Jahr - das bedeutet aber auch mit Flaschengas kann er nix anfangen.
Das er bereits ein Niedrigenergiehaus hat, ist eher unwahrscheinlich, da die sich erst langsam in .fr durchsetzen (!?!?!)

Damit ergab sich durch seine Fragestellung fuer mich implizit die Zusatzinfo:
1. Haus freistehend
2. Gastank irgendwo im Garten
3. Da er das Hasugekauft hat, hat er den Tank mitgekauft (von Miete des Tanks mit Lieferantenbindung ist nix gesagt)

Dafuer sind die Antworten gedacht.
gruss Matthias