Grenzgaenger Forum

Umfrage

Welche Kosten können entstehen, wenn das Grundstück zu Bauland wird?

Erschließungskosten
0 (0%)
Anliegerkosten
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Anliegerkosten / Erschließungskosten beim Neubau  (Gelesen 2625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Josefa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Anliegerkosten / Erschließungskosten beim Neubau
« am: 05. November 2015, 14:49:34 »
 :winkerwinker: Hallo liebe Grenzgänger! Von meinem Bruder gibt es ein Waldgrundstück in Frankreich. Die umliegenden Grundstücke werden nach und nach bebaut. Das Grunstück hat noch keine Straße, die ist im Plan jedoch seit Jahren schon eingezeichnet. Wir überlegen, ob wir beantragen, auch ein Wochenendhaus auf das Grundstück bauen zu können. Wir fragen uns aber, wie teuer das wohl wird. In Deutschland ist es ja beträchtlich, was man für den Straßenbau, den Kanal, Strom- und Abwasser bezahlen muss. Ich habe dazu im Internet nichts finden können. Hat Jemand eine Idee, wie teuer das werden könnte? Oder kann mir Jemand sagen, wo ich diese Informationen bekommen kann. Wir  möchten erst mal nicht die Marie fragen. Schöne Grüße, Josefa